Nabend , leider sind beim A1 meiner Frau nun Langsam mal die Bremsen Asche . Ich hab mal im Netz bissel gesucht und auch hier aber so wirklich besser weiß man es erst wenn die Profis bissel was dazu sagen können . Einbau erfolgt bei unserer Werkstatt des Vertrauens wo wir immer Teile selber mitbringen könne und somit nur den Einbau bezahlen müssen ( das spart so paar Groschen und das Geld ist für andere Dinge denn da ) Ich hab mich mal bissel herumgeschaut und so billiges Set sollte es nun net werden … man spart ja gerne aber nicht um jeden Preis und net an wichtigen Dingen ^^ Fahrzeug ist nen 1,2 TFSI mit mörderischen 89 PS Bisher habe ich zumindest was ATE betrifft folgendes Angebot gefunden für 158€ Komplett Set https://www.ebay.de/itm/ATE-Bremsscheiben-Bremsbel%C3%A4ge-Bremse-vorne-hinten-AUDI-A1-8X1-8XA-1-2-2-0/401342551944?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Bin mir aber net ganz schlüssig ob dies die Richtigen wären und hoffe euer geschultes Auge kann mir mehr verraten , Servicecode liegt im Anhang bei . Schlüsselnummern wären 0588 / ANW . Oder evtl. hat ja wer Verbesserungsvorschläge oder Preislich noch was interessanteres im Auge . Wäre klasse wenn mir wer bissel Unterstützung geben kann .
Das passt, du musst nur, falls ab Werk vorhanden, die Bremsbelagverschleißanzeige auscodieren (VCDS) oder die Steckerpins vom alten Bremsbelag brücken.
Ja VCDS wäre da . Stimmt nun wo das sagst der hat das . Hm fraglich ob ich net doch weiter suche für welche mit Kontackten oder ob ich es ohne mache . Momentan leuchtet zwar nix da ich eh immer drauf achte aber man weiß ja nie nech Jemand sonst evt vorschläge für Bremsscheiben samt beläge
Krass Preiswert. Abgefahren. Ich hatte mir mal ein Bremboset bei den Kleinanzeigen herausgesucht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Über die Passgenauigkeit kann ich aber auch nichts sagen. (Eher zu groß ) Hätte bei einem baldigen Tausch auch sehr gern größere Scheiben, sofern machbar. (Daher dieses Angebot ) Aber das ist noch nicht soweit und habe daher keine weitere Recherche Dahingehend betrieben. Was ich aber sagen kann ist, dass ich mit Brembo immer gut gefahren bin. ✌️ Nur diese Brembo Max sollen auch mal quetschen. Ebenso die gelochten Zimmermann.
Kurzes Feedback von mir , hatte am We die oben verlinkten Bremsen erworben und verbaut. Passt alles wunderbar und Funktioniert Tadellos.