Bremsen Empfehlung Vorne + Hinten für den 1,2

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ***SONIC***, 16.05.2018.

1. ***SONIC***

***SONIC*** Audi A1 Süchtling

Nabend ,

leider sind beim A1 meiner Frau nun Langsam mal die Bremsen Asche .

Ich hab mal im Netz bissel gesucht und auch hier aber so wirklich besser weiß man es erst wenn die Profis bissel was dazu sagen können .

Einbau erfolgt bei unserer Werkstatt des Vertrauens wo wir immer Teile selber mitbringen könne und somit nur den Einbau bezahlen müssen ( das spart so paar Groschen und das Geld ist für andere Dinge denn da )

Ich hab mich mal bissel herumgeschaut und so billiges Set sollte es nun net werden … man spart ja gerne aber nicht um jeden Preis und net an wichtigen Dingen ^^

Fahrzeug ist nen 1,2 TFSI mit mörderischen 89 PS

Bisher habe ich zumindest was ATE betrifft folgendes Angebot gefunden für 158€ Komplett Set

https://www.ebay.de/itm/ATE-Bremsscheiben-Bremsbel%C3%A4ge-Bremse-vorne-hinten-AUDI-A1-8X1-8XA-1-2-2-0/401342551944?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Bin mir aber net ganz schlüssig ob dies die Richtigen wären und hoffe euer geschultes Auge kann mir mehr verraten , Servicecode liegt im Anhang bei . Schlüsselnummern wären 0588 / ANW .

Oder evtl. hat ja wer Verbesserungsvorschläge oder Preislich noch was interessanteres im Auge .

Wäre klasse wenn mir wer bissel Unterstützung geben kann .

Anhänge:

2. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Das passt, du musst nur, falls ab Werk vorhanden, die Bremsbelagverschleißanzeige auscodieren (VCDS) oder die Steckerpins vom alten Bremsbelag brücken.

3. ***SONIC***

Ja VCDS wäre da . Stimmt nun wo das sagst der hat das . Hm fraglich ob ich net doch weiter suche für welche mit Kontackten oder ob ich es ohne mache . Momentan leuchtet zwar nix da ich eh immer drauf achte aber man weiß ja nie nech :rolleyes:

Jemand sonst evt vorschläge für Bremsscheiben samt beläge

4. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Krass Preiswert. Abgefahren.
    Ich hatte mir mal ein Bremboset bei den Kleinanzeigen herausgesucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Über die Passgenauigkeit kann ich aber auch nichts sagen. (Eher zu groß )
    Hätte bei einem baldigen Tausch auch sehr gern größere Scheiben, sofern machbar. (Daher dieses Angebot )
    Aber das ist noch nicht soweit und habe daher keine weitere Recherche Dahingehend betrieben.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich mit Brembo immer gut gefahren bin. ✌️
    Nur diese Brembo Max sollen auch mal quetschen.
    Ebenso die gelochten Zimmermann.

5. ***SONIC***

Kurzes Feedback von mir ,

hatte am We die oben verlinkten Bremsen erworben und verbaut. Passt alles wunderbar und Funktioniert Tadellos.

NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen