Hallo Leute, ich hab mich seit drei Tagen durch das Forum gelesen, weil ich meine Bose Anlage etwas tunen möchte. Ich möchte eig "nur" einen Subwoofer in der Reserveradmulde und zwar den: Ground Zero GZHW 20X Ground Zero GZHW 20X, GZHW20X, CAR-HIFI SUBWOOFER, 20 CM SUBWOOFER, GROUND ZERO | Hifigarage.de | aber möchte die anderen Lautsprecher trotzdem noch im origrinal zustand lassen. Was für eine Endstufe empfehlt ihr mir denn? Ich hab zwar eine gefunden weiß aber nicht wirklich ob das die richtige ist Mosconi Gladen one 120.4 - 4-Kanal Verstärker, G_ONE1204, CAR-HIFI VERSTÄRKER, 4-KANAL VERSTÄRKER, MOSCONI | Hifigarage.de | und wie schließ ich das ganze richtig an das original radio an? Bei meinem alten auto ging das alles aber beim A1 bin ich mir nicht so ganz sicher. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke schon mal an euch.
Hallo Nielz1988, Herzlich willkommen hier im Forum, meiner Meinung nach, ist ein Tuning der BOSE Anlage unnötig da Sie von Haus aus von BOSE für den A1 ausgelegt wurde. Ich habe nach ca. 3 Wochen Testen der Einstellungen für Bass und Höhen schon mal den Sub nachziehen müssen, da sich dort 2 von 3 Schrauben gelockert haben. Für mich ist Sie vollkommend ausreichend wie sie von BOSE konfiguriert wurde. Mehr Bass = Mehr Schraubarbeit => :cursing:. so long Spike
Das wird hässlich brummen, wenn du nur den Subwoofer umtauschst. Der würde gar nicht zu den Kickbässen vorne passen. Ansonsten bräuchtest du nen Sub mit ähnlichem Frequenzgang wie der original Bose. Das dürfte schwierig werden.