Hallo hab das forum schon danach durchsucht nur leider nichts gefunden! Meine CD will nicht aus dem CD Laufwerk habt ihr eine Idee was sein könnte? Und ob ich selber was machen kann?
Versuche mal einen Reset des MMI Back-Taste + der große runde Drehknopf + Rechte obere Funktionstaste drücken warten.. und hoffen.
Ruckelt und klemmt da was im CD-Schacht, oder tut sich gar nichts? Und dann habe ich noch eine vage Idee, ohne zu wissen, ob es eine Rolle spielt: Steht die Media-Quelle auf "CD" wenn du versuchst, die CD auszuwerfen?
Das war/ist bei unserem Sharan auch öfters mal gewesen. Hast du vielleicht eine "gebrannte" CD verwendet? Das die CDs nicht mehr rauswollen liegt daran, dass entweder die CDs zu leicht sind oder sie sind ein wenig schmäler als "originale" CDs. Auf jeden Fall haben wir die CD herausbekommen in dem wir mit erhöhter Geschwindigkeit über ein Schlagloch gefahren sind und haben dabei auf "auswerfen" gedrückt.
Und das soll jetzt ein Tipp sein? An dieser Stelle sollte man vielleicht schreiben: NICHT NACHMACHEN liebe Kinners Gibt es nicht irgendwo eine Stelle wo man mit einer Büroklammer reinstechen kann um die rauszubekommen? Gibt es doch bei fast jedem CD-Laufwerk. Evtl. steht was im Handbuch dazu. Würde es halt erstmal mit dem Reset versuchen.
Also das mit dem Reset hab ich gemacht..hat leider nicht geklappt Ja ist eine gebrannte..aber das kann doch nicht sein..das man solche CD's nicht nehmen darf..! Kaufe bei Itunes meine Musik..und keine CDs das ist ja richtig bescheurt dann! Ich weiß nicht wie ich sie rausbekommen soll... wenn muss ich wohl zu Audi fahren..
Ich finde das auch irgendwie komisch, dass man manche CDs nicht mehr hinausbekommt. Als das bei unserem Sharan passierte bin ich auch sofort zu unserem Händler gefahren und der meinte nur, dass der ganze spaß sehr teuer werde, glaube es waren so an die 300 Euros (bin mir nicht mehr so sicher wie teuer da es schon 2-3 Jahre her ist). Mein Rat wäre der, das du dich noch ein wenig mit dem radio herumspielst. Vielleicht kommt die CD nicht heraus weil sie durch die Kälte sich ein wenig zusammengezogen hat...also mal einheizen und hoffen, dass sich die CD ein bisschen ausdehnt. Ich weiß wirklich nicht ob sich das was bringt aber versuchen kann man es ja mal. Wie gesagt bei uns ist die CD nach 2-3 Wochen wieder herausgekommen. Kopf hoch und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die CD ohne fremder Hilfe (Gewalt) herausbekommst.
Noch ist sie leider drin ( aber ist das denn nicht so..das das in die Garantie fällt?? Weil ich kann ja auch nichts dafür..wenn das nicht richtig klappt..hab sowas noch nie erlebt..! Gerade weil das Auto noch neu ist..
Fahr zum Händler, ganz einfach. Es gibt eine Notentriegelung für CDs. Das ist aber wahrscheinlich nur von hinten zu erreichen. Außerdem, wie du richtig sagst, ein Garantiefall.