Dachbogen in Kontrastfarbe

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Aud1, 17.04.2011.

?

Wie findet ihr es wenn der Dachbogen in Kontrastfarbe lackiert ist ?

1. Sehr Schön!

46 Stimme(n)
    44,7%
  2. Egal

18 Stimme(n)
    17,5%
  3. Hässlich!

39 Stimme(n)
    37,9%
  1. Aud1

Aud1 Aktives Mitglied

Wie findet Ihr es, wenn der Dachbogen in Kontrastfarbe lackiert ist ?

2. Aud1

Aud1 Aktives Mitglied

Also ich persönlich finde es sieht zwar Cool aus aber dadurch wirkt das Auto kleiner .

Ich habe diese Umfrage erstellt weil ich mich nicht entscheiden konnteund damit die die sich jetzt nicht entscheiden können, ob Kontrastbogen oder nicht sich die Meinungen der Forenmitglieder anschauen.

LG

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Tja, die Frage, ob DKB oder nicht kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten. Manche hassen ihn, viele lieben ihn, und einige finden ihn zwar an anderen A1 gut, aber nicht am eigenen. Das ist oft auch eine Sache der jeweiligen Lackfarbe und der Kombinationsmöglichkeiten.

Ich habe mich für den DKB entschieden, weil fast alle Autos einfarbig sind und ich etwas haben wollte, was den Wagen aus der Masse hervorhebt. Auch weil grau ja eher zu den unauffälligen Farben gehört. Und weil der DKB, ähnlich wie das LED-Tagfahrlicht, ein besonderes Designmerkmal des A1 ist, mal abgesehen vom Citroën Pluriel und Peugeot RCZ. Ich finde auch nicht, daß der A1 mit DKB kleiner wirkt. Vielmehr gefällt mir der Übergang von der C-Säule zum Heck mit DKB besser, zumindest bei dunklen Lacken.

Bei der Entscheidung pro oder contra DKB sollte man sich jedenfalls nicht von der Meinung anderer Leute beeinflussen lassen, sondern seinem eigenen Geschmack folgen.

Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  4. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

also ich finde, es kommt u.a. auch aif die farbkombi an...
    das teakbraun zB find ich mit dem boen rech schön. gibt aber auch kombis die ich nicht ganz so prall find

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich hab es mal aus dem Off-Topic hier hin verschoben, weil im Off Topic Bereich machte es wenig Sinn ;)

Ich finde den Dachbogen in einer anderen Farbe häßlich ... außer bei dieser Kombination: Amalfiweißer A1 + Daytonagraue Kontrastbögen + 18" Rotor Felgen :D

Alle anderen Kombis finde ich nicht schön ... aber dies ist auch mein persönlicher Geschmack ;)

6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

finde die idee generell mutig und interessant, audi hätte damit sicher einen weiteren kassenschlager auf den markt gebracht, wenn...ja wenn wie oben schon erwähnt nicht citröen schon auf diese idee gekommen wäre und das wie ich finde, bei einem der hässlichsten autos, welches je auf den markt geworfen wurde.
    auch ich finde, dass nicht jede farbkombination (also wagenfarbe und dachbogenfarbe) zusammen passen. für mich kam ein andersfarbiger dachbogen nicht in frage, einfach aus gründen des geschmacks.

7. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

beim Kauf hatte ich mich gegen den Bogen entschieden - fand damals, dass dadurch der 'dicke Hintern' (sorry) nur noch mehr betont wird... Inzwischen hab ich allerdings einige Kombinationen gesehen, die mir richtig gut gefallen, scubablau mit silber und amalfiweiß mit daytonagrau zum Beispiel!

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Genau diese Betonung des ääh...Hecks war für mich ein Grund FÜR den DKB, weil es mir im Vergleich zum vorderen Überhang unterdimensioniert erscheint. Dies tritt besonders bei dunklen Lacken, die ja eher die Form als die Flächen hervorheben, zum Vorschein.

9. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Die Idee und Möglichkeit mit dem DKB ist eine coole Sache von Audi !
    Mir gefällt der DKB aber auch nur an dunklen Lackierungen. Schw., braun, dunkelblau etc.

10. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Sehe ich auch so. Wäre es Ibisweiss, hätte ich es auch so bestellt :p

Diese Seite empfehlen