Hallo Leute, ich ärgere mich, dass ich den Dachhimmel nicht in schwarz mitbestellt habe Kann mir jemand sagen, was die Nachrüstung kosten würde? Kann man das bei Audi machen lassen oder muss man zu einem Profi gehen? LG
so einfach dürfte das nicht sein. Muss der ganze Himmel ausgetauscht werden incl. der Holme.Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Das wird, glaube ich, nicht so ganz einfach werden. Und teuer wird es DEFINITIV!!! ... ich würde mal so auf 500€ aufwärts tippen (Material + Arbeitszeit). Ob das sich dann lohnt nachzurüsten, wage ich zu bezweifeln
Steht echt in keinem Verhältnis mehr. Im motor-talk Forum gab's mal welche, die das in ihrem A5 haben machen lassen. Die Kosten sind teilweise bei 1000,- aufwärts. Das Auto muss komplett leer sein (Armaturentafel, Sitze etc.) damit der Dachhimmel einigermaßen knitterfrei angebracht werden kann. Trotzdem zeigt das Ergebnis teilweise nicht das Finish der Erstausstattung (Falten, Wellen). Ich würde davon Abstand nehmen, auch wenn ich den starken Wunsch nach einem dunklen Dachhimmel voll und ganz verstehen kann. Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber ein dunkler Dachhimmel sieht tatsächlich um Welten besser, sportlicher und edler aus.
Na das Ergebnis will ich sehen.... Und A-, B- und C- Säulen müssen sowieso getauscht werden, da Kunststoff...
hm, schade, dann hab ich wohl Pech gehabt. Naja,aus Fehlern lernt man...mein nächstes Auto wird aufjedenfall einen schwarzen Dachhimmel haben
wenn man einen Sattler an der Hand hat, kann man das mit Kunstleder beziehen lassen, zwar nicht so schön wie direkt Original aber auch nicht schlecht und kostet nicht viel. Ein bekannter hat seinen Tigra komplett mit Kunstleder innen beziehen lassen und hat grade mal 150 Euro gezahlt. ABC-Säule war auch dabei und das Dach. Vielleicht einfach mal ein Sattler aufsuchen und fragen ob er es ohne Rechnung macht, ich weiß nicht das gelbe vom Ei, aber günstig.
Ich habe das versehentlich bei meiner Bestellung auch vergessen Kann ich das noch ändern? Habe vor 2 Wochen bestellt!