Dashcam einbau

Discussion in 'Audi A1 HiFi & Navigation' started by chrigu, Jan 7, 2015.

1. chrigu

chrigu Mitglied

Hallo Leute.

Ich habe mir die Blackvue gekauft und würde diese gerne direkt an den Boardcomputer anschliessen, sodass das Kabel hinter dem Himmel liegt.

Hat jemand von euch schon mal eine Dashcam angebracht oder eine Anleitung?
    Ich bin parallel auf der Suche nach jemanden, der es einbauen kann, allerdings sind die Kosten bei Audi sehr hoch - ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.

Ich freue mich sehr :)

LG Christian

2. Shootingbrake

Shootingbrake Aktives Mitglied

Hi Christian, die Blackvue dr550gw-2ch mit power magic hab ich. Also da musste ich quasi doppelt gucken wohin mit dem Kabel Die hatte ich in meinem 1er BMW verbaut gehabt. Der Einbau war simple, auch ohne Anleitung... man muss sich nur Gedanken machen wie man am Besten das Kabel versteckt... ich hatte das einfach am Rückspiegel entlang hoch zu der Verkleidung angelegt und den ganzen Weg zum Kofferraum hinter der Verkleidung reingeschoben, ging relativ einfach und durch umklappbare Sitze halt zum Kofferraum und zu dem MagicPro... denke bei Audi ist es net arg anders... werde ich berichten wenn ich meine A1 habe, denke da kommt die Cam wieder zum Einsatz

Liebe Grüsse

3. denis_g_v

denis_g_v Audi A1 Guru

Ich habe in jedem meiner Fahrzeuge eine Dashcam verbaut. Allerdings sind alle über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt, da ich eher nicht an dem Fahrzeugkabelbaum herumdoktern will (ich weiß nicht, wie es Audi bei einem Garantiefall sehen würde, wenn ein Nicht-Audi-Teil am Kabelbaum angebracht ist).
    Falls du die Cam bzw. die Stromversorgung trotzdem fest verbaut haben möchtest, könntest du dir dieses Kabel anschauen, welches eigentlich genau für deinen Zweck ideal ist - vorausgesetzt deine Cam hat einen Mini-USB-Anschluss: Autokamera Ladekabel mit Netzteil 5V/1A 12/24V Dashcam Blackbox Car DVR

Gruß Denis

Share This Page