Datenverbrauch Bluetooth-Online

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Heizungskoerper, 28.01.2013.

1. Heizungskoerper

Heizungskoerper Audi A1 Guru

Ich habe mir das Bluetooth-Online Paket in Zusammenhang mit dem MMI+ mal genauer angesehen, da mich die Google Earth Navigation, sowie die Wetter- und Nachrichtendienste sehr reizen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher wie kompatibel das ganze mit meinem Telefon zusammenarbeitet, wegen diesem rSAP Gedöns :wink: Ist es denn richtig, dass bei diesem Onlinepaket ein SIM-Slot am Bedienteil vorhanden ist? Dann würde ich mir einfach eine weitere SIM zulegen und es sollte ja sicher sein, dass alles funktioniert.
    Bei Aldi gibt es eine attraktiv günstige Internetflat für knappe 4 Euro bei 150 MB Datenvolumen. Meint ihr dieses Volumen reicht aus? Oder zieht das MMI durch Google und andere Dienste dermaßen viel Daten? UUUUUUnd... wäre es noch immer möglich, mein Telefon per Bluetooth zu verbinden, so das meine eingehenden Anrufe vom MMI angenommen werden können, oder ist diese Funktion mit der SIM im Slot bereits belegt? :confused2:

Schonmal ein freundliches Dankeschön :cool2:

2. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Also zu dem Volumen von 150 mb
    Das wird nicht ausreichen wenn du google Street view an hast und die Karten Darstellung in Satelliten Format. Also das man echte Bilder sieht. Da wird das machmal sogar eng mit 2gb.

So wenn du eine SIM Karte drin hast dann geht das telefonieren auch nur noch über diese Karte. Nicht mehr mit dem BT-gekoppelten Gerät.

3. Heizungskoerper

Die Aussage hilft mir schon mal gut weiter. Allerdings befürchte ich, dass sich diese Ausstattungsoption für mich nicht lohnt wenn da wirklich so extrem Daten verschlungen werden und das mit dem Bluetooth und dem telefonieren nicht klappt, sobald eine SIM installiert ist.

4. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Ja ist wie mit dem Handy und google Street view. Das sind Extreme Daten Mengen. Wobei sich die 2 gb auch auf viel Fahrer trifft aber bei normaler Fahrweise sind das immer noch mehr als 1 gb.

Ja der A1 unterstützt leider nur 1 Telefon. Entweder das oder das.

Und Sry für die Rechtschreibung ist aber alles mit dem iPhone getippt.

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wo ist das Problem sich einfach eine Multicard zu holen (sprich eine zweite Simkarte vom Provider mit Deiner Nummer) und diese zu verwenden? Jeder hat doch wahrscheinlich einen handyvertrag mit Flatrate & Co. :biggrin: dann klappt es mit den telefonieren und navigieren :biggrin:

6. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

7. Guenka

Guenka Guest

was den Verbrauch an Daten betrifft ist mir bekannt von Amalfi, dass sie in Österreich für 3 Tage über 100 MB an Datenvolumen verbraten hat. Dies bedeutet, wenn Du das Ganze über den gesamten Monat benützt sind über 1 GB fällig. Hier ist auf jeden Fall eine Flat nötig die dementsprechend Daten auch zulässt sonst wird es extrem teuer.

8. Heizungskoerper

Das Problem ist leider, dass mein Provider keine Multi-SIM anbietet. Ich nutze eine Prepaidkarte und zahle dort monatlich knappe 7 Euro für meine 500 MB Flat.
    Wie gesagt, dann lass ich das mit dem Telefon-Online lieber sein. Oder meint ihr nur so macht das MMI+ erst richtig Sinn?

9. gock

gock Audi A1 Süchtling

Das ist ein Feature auf das ich keinesfalls mehr verzichten möchte. Ich hab allerdings auch ne zweit-SIM von meinem Provider drin. Der Unterschied zum normalen Navigationssystem ist den Aufpreis auf jeden fall Wert. Lohnt sich. Alleine die onlinesuche ist spitze in Verbindung mit dem sprachdialogsystem. Ich würde es jederzeit wieder nehmen. Hat auch sonst kein anderer Kleinwagen.

10. Heizungskoerper

Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ob ich das wirklich brauche. Ich hab ja noch ein wenig Zeit bis ich ihn bestelle.
    Wie ist das denn mit deiner Zweit SIM? Schaltest du dein Telefon in den Flugzeugmodus sobald du im Auto sitzt, damit die Anrufe an dein Auto gehen, oder wie läuft sowas?

Diese Seite empfehlen