Hallo, da ich kurz vor der Bestellung bin.. würde ich mich über Kritik, Anregungen bzgl. meiner Auswahl freuen. Natürlich würde ich gern alles drin haben.. geht halt aber nicht! Aber da es mein erster Neuwagen wird, soll es ja auch was gaaaaannz besonderes werden. Nach mehren Angeboten bin ich nun hier gelandet --> BOSE Surround Sound Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design Radioanlage concert Beleuchtung LED-Heckleuchten Xenon plus inkl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage S line Sportfahrwerk Stoff/Leder Sprint schwarz Reifendruckkontrollanzeige Entfall von Typzeichen und Technologie Schriftzug Daytonagrau Perleffekt (ohne Kontrastdachbogenfarbe) Connectivity-Paket Optikpaket Schwarz Audi exclusive S line Exterieurpaket Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, Außenspiegel in Wagenfarbe 70,00 EUR Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar Frontscheibe mit grauem Colorstreifen Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) Panorama-Glasdach Vielleicht kann der ein oder andere, der so eine ähnliche Kombo schon fährt - mir evtl. tipps geben was er hinzu bzw löschen würde, danke.
hey, ok wird gemacht. mono.pur comfortdrive paket dafür evtl. das s-line in sportfahrwek downgraden? soll ja nicht so ein großer Unterschied sein... Bei Bose bin ich mir auch noch nicht sicher, da es sschon etwas teuer ist.. besteht vielleicht noch downgrade Potential? gruß
Auf die Reifendruckkontrollanzeige kann man wohl guten Gewissens verzichten. Meiner Meinung nach auch auf einiges andere, aber das würde die Optik stark verändern und ich gehe davon aus, daß du das nicht möchtest.
Ach so, auf eine Sicherheitsfunktion wie die Reifendruckkontrolle für 50,- Euro kann man "wohl guten Gewissens" verzichten... Klar, das verändert ja auch nicht die Optik...
Also ich hab mit Bose genommen. Hatte die Wahl zwischen einem mit dem Audi Sound System und einem mit Bose. Bose hat mir ganz klar besser gefallen. Nachteil ist natürlich, dass wieder etwas platz im Kofferraum verloren geht
wenn du gerne und viel Musik hörst kann ich Dir nur empfehlen Bose mit rein zu nehmen. Sind 400€ Aufpreis zwar, aber Du ärgerst Dich hinterher gewaltig.
aon fragte nach weiterem downgrade-Potential. Über den Sinn oder Unsinn der für den A1 angebotenen "Reifendruckkontrollanzeige" gibt es, auch in diesem Forum, durchaus kontroverse Meinungen. In keinem Fall entbindet sie von der Verpflichtung, den Reifendruck regelmäßig selbst zu überprüfen. Und einen wirklich gefährlichen akuten Druckverlust bemerkt man auch am Fahrverhalten. Desweiteren macht es wohl wenig Sinn, jemandem das Weglassen einiger optischer Extras zu empfehlen, denn dann würde ihm der Wagen nicht mehr gefallen.
Yep, die beiden Pakete sind eine gute Idee ... und downgraden vom S-line aufs Sportfahrwerk würde ich NICHT machen ... nur aufs Dynamikfahrwerk, wenn überhaupt. S-line ist ein Tick besser als das Sportfahrwerk ... als wenn dann entweder S-line Fahrwerk oder Dynamikfahrwerk ... was einem mehr liegt (Sportlichkeit oder Komfort). Und das Reifenkontrollsystem kannst Du getrost raushauen. Die 50€ kannst Du lieber in Sprit investieren ... hab's auch net genommen! Und BOSE ist ein MUSS, da es nicht nur Klanglich TOP ist, es wertet die Optik im Innenraum mächtig auf.
Dynamikfahrwerk geht leider nicht mit S-Line Sportpaket, nur Sportfahrwerk oder S-Line Fahrwerk. Das S-Line Sportpaket wird beim downgrade auf Sportfahrwerk aber nicht billiger.