Diese Umfrage richtet sich an alle, die sich für den A1 entschieden haben. Anders als bei den meisten anderen Umfragen, ist diesmal Mehrfachauswahl (Multiple Choice) möglich. Gebt bitte die drei wichtigsten Kriterien an, warum der Audi A1 Eure erste Wahl ist.
Bei mir sind es Innovation, Komfort und Image. Der A1 vereint mit den TFSI Motoren, dem DSG-Getriebe und der der Start-Stop-Automatik mindestens drei innovative Konzepte. Hinsichtlich Komfort möchte ich auf (fast) nichts verzichten, was mein Erstwagen hat. Image ist mir auch wichtig. Ein Auto aus Rumänien oder Südkorea hätte ich nicht genommen.
Ich hatte nen Renault Clio - ich sagte mir. NIE WIEDER Renault ^^ VW Polo/Golf und der A3 haben mir nicht gefallen. Da kam nur der A1 in Frage (rede ich mir zumindest ein ^^)
Hatte ja schon mal geschrieben, das ich vor ein paar Jahren auf Kleinwagen umgestiegen bin..... Obwohl ich mit meinem aktuellen zufrieden bin, mußte es der A1 sein. Trotz der unverschämten Preispolitik, bin ich bereit die Euronen hinzublättern! Weil: - Hammer Design (Exterieur), Design (Interieur, schön schlicht, steh ich drauf) - 1.4TSi (TFSi) 90Kw mit 7G DSG, kenne die Kombi. außem G6 und finde sie super! Sehr gute Fahrleistungen, für mich genau entsprechend. Mehr brauch ich nicht und weniger möchte ich nicht! Die Gesamtoptik mensch ey geil ! Image, das es ein Audi ist, interessiert mich nicht ! Wer mich kennt weiß das mfg
Design, klar! Komfort (mehr Mittelklasse als Plastikbomberkleinwagen) Wirtschaftlichkeit (Sparsame Turbobenziner) Ich finde das Gesamtpaket macht es. Es hat vorher einfach nur keiner verstanden, dass die Zeit da ist für Kleinwagen, die den Komfort der höheren Fahrzeugklassen bieten. Die Leute brauchen nicht mehr in jedem Fall soviel Auto (und PS) und möchten trotzdem komfortabel reisen. BMW und Daimler werden sicherlich nachziehen (müssen)... Was das Auto für mich begehrenswert gemacht hat ist einfach die edle Anmutung und Verarbeitung innen wie außen, die es in der Klasse vorher nicht gab! Und wenn man wirtschaftlich potent ist, kann man sich Ausstattung dazu ordern, die es sonst nur ab Mittelklasse und aufwärts gab. Und trotzdem passt man in fast jede Parklücke.
Habe Innovation, Design und Image gewählt. Hätte man vier Punkte anhaken können, wäre noch die Marke dazu gekommen.
Ausschlaggebend waren für mich eigentlich keine der aufgeführten Gründe. Ich fahre bis dato noch einen VW Touran, und wollte als nächstes eigentlich nochmal nen sportlichen, kleinen Flitzer haben. Zudem ist es schön, mit so einem kleinen Wagen einfach auch mal ne Ausrede haben zu können, um nicht zuviel transportieren zu müssen, und Leute kann ich damit auch keine mitnehmen.