Der A1 und seine Geräusche.....

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Okeydoky, 10.04.2013.

  1. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Hab in meinen jahrzehntenlangen Autoleben noch nie ein Fahrzeug besessen, dass so Geräusche macht....
    Der Hammer, was der von sich gibt....laut Werkstatt alles normal....:w00t:

    2013-04-11 - YouTube

    2013-04-10 - YouTube
     
    star gefällt das.
  2. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Ohne das ich das Video gehört habe (bin ja schließlich im Büro), dürfte das anhand der Bilder normal sein. Die Karossiere arbeitet, nicht mehr nicht weniger. Das macht mein Golf 1, unser A3 8P Cabrio...
     
  3. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Mach mal die Handbremse los und den Gang raus und dann hebe den Wagen nochmal an.
    Könnte wetten das die Geräusche dann weg sind.


    Gruß Christoph

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Würde ich auch mal sagen :)

    Handbremse müsste schon reichen :)
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Ich versteh nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll. :confused2:
     
  6. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    89
    ...fährst du mit deinem kleinen auch mal oder legst du nur dein ohr rein.:wink:
     
  7. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Wer wechselt Reifen ohne Handbremse? ;)
    Nochmal, hab schon mehrere hunderte male Reifen bzw. Felgen an verschiedenen Fabrikaten gewechselt. Immer schön mit Handbremse und Gang drin...bei keinem einzigen Wagen hatte ich so derbe Geräusche.

    Und ja, das Geräusch kommt von der angezogenen Handbremse...ist aber auch deutlich zu hören, wenn man die Bremse tritt und jemand das Fahrzeug verlässt oder einsteigt...inkl. der lustigen Kommentare von demjenigen, der ein-oder aussteigt....:blushing:
    Aber wer tritt schon auf die Bremse, wenn jemand ein-aussteigt? :blink: ich könnte ja schnell Radkeile unterlegen....:thumbsup:

    Wie gesagt, Händler bzw. Werkstattmeister zuckt mit den Achseln: "Handbremse fester anziehen, dann müsste das Geräusch verschwinden"
    Nun, wenn ich bis zum maximalen Punkt (3 Rastpunkt) anziehe, könnte durchaus das Geräusch weg sein. Dann brauch meine Frau aber 2 Hände, um die Bremse wieder zu lösen...
    Der Wagen knarzt sogar, wenn man die Tür öffnet oder zuschlägt...naja, wer zieht auch die Handbremse an, wenn man parkt, keiner....:bored:

    Ich fahr das Fahrzeug nur ab und an, wenns nicht anderst geht und dann nur gerne, weil die Boseanlage so Spaß macht...
    Das Fahrzeug gehört meiner Frau, Reifen wechseln darf ich :bored: und wegen den Geräuschen, gabs schon gewisse Konflikte zwischen uns...und darauf kann ich zu gerne verzichten...

    Das ist definitiv nicht die Karosserie!!! Sonder die Hinterachse in Verbindung mit der Handbremse...hab selbst ein Roadster, massiv wie eine Burg, da quitscht nix aber rein gar nix...
     
    #7 Okeydoky, 10.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2013
  8. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Du brauchst hier nicht rumzicken und Erbsen zählen, das Geräusch ist völlig normal.
    Das liegt daran, dass du den Reifen zwingst sich zu "drehen" und das will die Bremsscheibe natürlich auch.
    Da die Klötze das aber verhindern wollen, gibt das Theater (Geräusche).

    Das gibt es nicht nur bei deinem Auto, sondern auch bei Millionen anderen.

    Das sagt dir übrigens ein Kfz.-Mechaniker. ;-)

    Gruß Christoph

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    vielleicht sollte der Wagenheber mal geölt werden ;)

    Wenn du in Weinheim warst, ist es klar, dass die sagen ist normal. Selbst mein Kratzen bei Bose ist "normal"...
     
  10. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Erschreckend soviel Unwissenheit....


    Gruß Christoph

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen