Hallo und Guten Tag, mittlerweile müsste es ja jeder mal am Auto gehabt haben: Diese fleckige,teils dicke Schicht mit gelben sandigen Partikeln auf dem Auto,überall,auf Schwarz besonders "schön anzusehen"... Irgendwie stört es mich grade kaum,da jedes Auto ähnlich verschmutzt ausschaut,aber die kommenden Tage möchte ich der sandigen Schicht auf dem Lack doch entgegentreten. Wie macht ihr das?Habe gehört,dass man teils mit Handwäsche unter Umständen Kratzer ins Auto haut,wenn man den Wagen nicht richtig vorwäscht,was halt sonst auch gilt,aber so dreckig wird das Auto erst gar nicht bei mir,sodass ich davor Angst haben müsste. Deshalb wollte ich erst mit einem Hochdruckreiniger ums Auto gehen und dann mal zur Abwechslung in die Waschstraße,wobei manche Waschstraßen die Vorwäsche ja inklusive haben.Weiß aber nicht,wie gründlich das wirklich gemacht wird. Aufjedenfall wird überall davor "gewarnt" und Panik geschoben,einfach so in eine Waschstraße zu fahren:"...Sand wirkt dann wie Schmiergelpapier..." usw. Habt ihr schon alles weggewaschen und wie lange hält sich der Sand noch in der Luft? Grüße
Waschbox mit Schaumkanone und Dampfstahler ... das ganze zweimal und dann mal kontrollieren ob der Sand weg ist ... Normalerweise sollte der nicht so gut haften ...
Meine Flecktarnung "Sandgelb auf Feldgrau" ging auch ziemlich einfach mit der Hochdrucklanze in der Waschbox runter. Ein Durchgang mit Waschmittelzusatz und einmal mit klarem Wasser.
bei uns hats heut den ganzen Tag geregnet ... somit ist das Auto von dem ganzen Sand befreit und kann am Wochenende wieder wie gewohnt gewaschen werden.
So ähnlich bin ich am Samstag auch vorgegangen ... 1-2 kräftige Schauer, nach dem Einkauf grob abgekärchert, Katzenwäsche in der Waschstrasse, feddich ... Hat nur nicht lange angehalten ... die ersten Rapsfelder stehen hier in voller Blüte :cursing: