So, am Samstag soll er endlich bestellt werden. Nach langen hin und her Hier in diesem Thread http://www.a1talk.de/audi-a1-kaufberatung/3275-1-6-tdi-oder-1-4-tfsi.html hatte ich schon einmal gefragt, ob ich den 1,6 TDi oder den 1,4 TFSi nehmen sollte. Meine Entscheidung ist nun auf den 1,4 TFSi gefallen. Der Grund dafür war, dass sich mein Streckenprofil soweit im kommenden Jahr verändert wird, dass der Benziner dann wirtschaftlicher ist als Diesel. Zusätzlich bin ich vom dem Fahrverhalten des 122PS Benziners ganz angetan. Es beschleunigt gut durch ist zügig unterwegs und wenn man will, dann kann man mit niedriger Drehzahl irgendwo "mitschwimmen", dank des 6. Gangs. Mein gesetztes Budget ist 25.000 € mit höchstens +100/200 €. Grenzen sind auch da, damit sie eingehalten werden. Ansonsten werden es hier noch 100 € und für weitere 50 € bekommt man schon das, etc. Daher gilt die oben genannte Grenze. Meine Konfiguration ist bis jetzt folgende: Ambition 1,4 TFSi 6-Gang 122 PS Phantomschwarz Perleffekt mit Daytonagrauen Dachbogen Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar Außenspiegel in Dachbogenfarbe comfort drive Paket plus Einparkhilfe Plus Innenspiegel automatisch abblendend media Style Paket Mufu-Lenkrad Radschrauben Diebstahl hemmend Reifendruck Anzeige Xenon Plus Standard Ambitionfelgen Sportfahrwerk Gesamtpreis = 24.905 € Bei der Farbe bin ich mir aber mal garnicht so sicher. Z.B. gefällt mir ein einfarbiger in Gletscherweis auch sehr gut und ein Dachbogen in Kontrastfarbe ist auch keine Pflicht. Die farbliche Tendenz geht eher in Richtung Gletscherweis, Phantomschwarz und Daytonagrau (obwohl ich einen Golf V in united Grey Metallic fahre. Ist diese Farbe ähnlich?). Wie findet ihr diese Konfiguration? Gibt es Möglichkeiten, diese zu verbessern, so dass z.B. noch 17 Zoll Felgen drin wären? Vielleicht bietet eine andere Paketwahl ein günstigeres Angebot, ich weiß es nicht Über jede Anmerkung und Rat bin ich sehr dankbar MfG Scie
United Grey ist etwas heller als Daytonagrau. Aber Daytona würde sowieso dein Budget sprengen, da du keines der S-Line Pakete hast. Meine Empfehlung: Nimm Gletscherweiß ohne Kontrastbögen und lasse evtl. die Reifendruckkontrolle weg (Protestler, ick hör euch trapsen) und gönne dir dafür ein paar schönere Felgen, z.B. die 10-Speichen 16er. Die 5-Arm bzw. 5-V-Speichen 17er sähen zu weiß natürlich noch viel superer aus! Was hältst du denn vom Dynamikfahrwerk anstatt Sportfahrwerk? Sollen Typ- und Technologiebezeichnung dranbleiben? Edit: Kostenlosen Wagenheber nicht vergessen!
Gletscherweiß, gletscherweiß!!!! 17 Zoller hören sich gut an... War in meinem Budget leider nicht mehr drin... Lässt sich aber zum Glück nachrüsten
Also Gletscherweis ist natürlich eine schöne "Farbe". Ich werde das mal durch konfigurieren. Ich habe mal eine Probefahrt mit einem 122PS Benziner gemacht. Es waren 18 Zoll Reifen und laut Händler auch ein S-line Fahrwerk an Board. Als wirklich "hart" habe ich diese Kombination nicht empfunden und ein bisschen sportlicher kann es vom Fahrwerk ruhig sein. Noch bin ich "jünger" Typ und Technologiebezeichnung kommen natürlich weg und an den Wagenheber habe ich nicht gedacht und das obwohl er kostenlos ist. MfG Scie
Habe nochmal durchkonfiguriert. Ambition 1,4 TFSi 6-Gang 122 PS Gletscherweis (ohne Dachbogenfarbe) Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar Außenspiegel in Wagenfarbe comfort drive Paket plus Einparkhilfe Plus Innenspiegel automatisch abblendend media Style Paket Mufu-Lenkrad Reifendruck Anzeige Xenon Plus Sportfahrwerk Felgen 17 Zoll 5-Arm Design A1talk.de - Galerie Entfall Bezeichnungen und für Agent L den kostenlosen Wagenheber Gesamtpreis = 25.160 € Wie sieht es mit dieser Konfig aus? Mehr will ich auf keinen Fall ausgeben (nichtmal 10 €). Passen die 5 Arm Felgen? MfG Scie
In meinem Golf V habe ich auch einen hellen Dachhimmel. Ich finde das persönlich sogar besser als einen dunklen. Der Innenraum wirkt heller und größer. MfG Scie
Das ist doch jetzt eine supertolle Konfi! Die Felgen geben durch die dunklen Elemente der Optik ein bisschen Kontrast und Pep. Welche Farben willst du bei der Innenausstattung nehmen, schwarz/grau oder ganz schwarz?
Also bis jetzt komplett schwarz. Im Konfigurator sieht mir schwarz/grau ein wenig komisch aus. MfG Scie