Druckdose selber tauschen?

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von chrrh, 11.05.2021.

  1. chrrh

    chrrh Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    bei meinem A1 TDI 1.6 wurde diagnostiziert, daß die Druckdose defekt ist und der :) vom Bosch-Dienst hat gemeint da müsste der Turbolader komplett ausgebaut werden weil man da sonst nicht rankommt.

    Er meinte allerdings auch, daß man die Druckdose nicht einzeln bekommt :rolleyes:

    Also ich hatte keine Probleme das Teil im Ersatzteilhandel zu finden, bleibt aber immer noch die Frage mit dem Aus-/Einbau.

    Hat schon jemand Erfahrung damit? Kann man mit etwas Geduld und dünnen Fingern da selbst was machen?

    Gruß,
    Christian...
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.407
    Zustimmungen:
    1.577
    Was ist mit Druckdose gemeint?
    Die Ansteuerung für's Wastegate?
    Zur Not baust du halt den Turbo aus, dürfte nicht so kompliziert sein.
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.407
    Zustimmungen:
    1.577
    Hier müsste das Teil sitzen, also relativ weit oben und damit ganz gut zugänglich.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen