Ein nettes Hallo aus dem warmen Hongkong!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von jhei84, 18.06.2012.

1. jhei84

jhei84 Audi A1 Süchtling

So, da es in Hongkong gerade 9:20Uhr sind:

Guten Morgen!

Ich bin 27 Jahre (weiblich), gebürtig aus Köln und eine total begeisterte Autofahrerin. Da ich mit meinem Vater schon sehr früh angefangen habe, an Autos rumzubasteln und er mir anscheinend das "Gas geben-Gen" vererbt hat, bin ich bei einem A1 gelandet. Okay, ich muss zugeben, dass es nicht die Liebe auf den ersten Blick war. In der dreitürigen Variante hat mich der Wagen gar nicht angesprochen - wirkte nicht schnittig genug auf mich. Als es dann aber hieß, dass Audi ihn nun mit 5-Türen rausbringen möchte, war ich begeistert. Beim Händler habe ich ihn dann Ende Februar zum ersten mal stehen sehen - kurz bevor ich aus beruflichen Gründen nach Hongkong musste - und mich sofort in den Wagen verliebt.

Von Hongkong aus habe ich dann vor etwa zwei Wochend ie Verträge mit dem Händler fertig gemacht und ich denke, dass ich ihn dann so Anfang November abholen kann. Liefern könnten sie ihn schon früher, aber leider bin ich beruflich noch bis anfang September in Hongkong und im Oktober dann viel in Vietnam unterwegs. Da bleibt einfach nicht so viel Zeit. Sicher ist aber, dass es eine Werksabholung in Neckarsulm wird. Ist direkt um die Ecke (10km) und das passt mir auch zeitlich am besten.

So viel zu meiner A1 Leidenschaft, mit der ich auch schon meine beste Freundin angesteckt habe. Wenn alles gut geht, dann besitzt sie bald auch einen. Man muss das Ding ja auch weiterempfehlen.

Wenn ihr noch Fragen an mich habt, dann fragt gerne! :)

Freue mich auf jeden Fall hier zu sein und hoffentlich hab ich auch lange Spaß an meinem A1.

Grüße aus HK!!

2. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Hallo und herzlich Willkommen an die Weltenbummlerin. Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und später dann auch mit deinem kleinen.

Edit: was für eine Ausstattung hast du gewählt?

#2 sldl82, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    jhei84 gefällt das.
  3. Guenka

Guenka Guest

Grüß Dich und herzlich Willkommen hier im Forum. Aus dem anderen Ende der Welt kommst Du zu uns . Ist eine feine Sache und Du hältst zur Zeit den Entfernungsrekord im Forum. Bis November ist ja noch einige Zeit hin aber Deine Begeisterung kannste ja hier bei uns einstweilen austoben. Fühl Dich einfach wohl unter uns.

jhei84 gefällt das.
  4. jhei84

jhei84 Audi A1 Süchtling

@ sldl82
    Meine gewählte Ausstattung:
    A1 Sportback Ambition 1.2 TFSI (86PS)
    Brilliantschwarz
    Innenausstattung: wasabigrün-schwarz
    Außemspiegel elektr. einstellb. und beheizb.
    Außenspiegelgehäus. in Wagenf.
    Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk)
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    Klimaautomatik Licht-/Regensensor
    Media Paket
    Rücksitzanlage 2+1
    Sitzheizung

@ Guenka
    Den Entferungsrekord - Ach, so weit ist das gar nicht. Wenn man mal in HK war, dann weiß man, was ich meine. Die Stadt ist so westlich, da denkt man, man wäre in irgendeiner europäischen Metropole gelandet. HK spiegelt Asien in gar keinem Fall wieder. Demnach bin ich auch froh, dass ich nicht so lange hier bin. Trotzdem schön, dass ich durch meinen Job die Möglichkeit habe, so viel zu reisen. :) Kann ich nur empfehlen. Asien ist klasse.

Grüße!

P.S: Mein Profilbild ist hier in Hongkong entstanden. Audi gilt hier als Statussymbol und ich muss zugeben, dass ich noch nie eine Stadt gesehen habe, in der die Audidichte so hoch ist. Und das am anderen Ende der Welt. Trotzdem - wenn man sich einen A1 kaufen möchte, empfehle ich das nicht hier, da die Neuwagenpreise für ausländische Modelle hier verdammt hoch sind... Man muss da für die Grundausstattung (Ambition, Sportback) schon 24.000 Euro umgerechnet auf den Tisch legen - Extras natürlich extra (auch mit extra Preisen)... Da wird der "Kleine" schnell zu einem Extrempremiumwagen. :)

#4 jhei84, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  5. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

Hallo und willkommen!

jhei84 gefällt das.
  6. Nessaja

Nessaja Lebendes Lexikon

Ein Grüezi, Hallo und Willkommen hier bei den A1 Verrückten.

jhei84 gefällt das.
  7. Auto Union

Auto Union Audi A1 Fetischist

Hallo nach Hongkong und herzlich willkommen. Als am weitest entferntestes Talk-Mitglied wirst du die Administratoren vor das Problem stellen, wie sie dich in der Mitglieder-Karte unterbringen können. :wink:

Wenn du dein Schmuckstück auf vier Rädern hast, stell doch mal Fotos ein. Die wasabigrüne Innenausstattung würde mich schon mal interessieren! :thumbsup:

jhei84 gefällt das.
  8. jhei84

jhei84 Audi A1 Süchtling

@ Auto Union
    Es gibt eine Mitgliederkarte? Oh, dann sollte ich es denen doch ein bisschen einfacher gestalten und sagen, dass man mich ab Ende September in Heilbronn lokalisieren kann. Anonsten können sie mich gerne noch in Ho Chi Minh City (Vietnam), Der Volksrepublik China und eben Hong Kong unterbringen. Das sind so die Orte, an denen ich mich am meisten aufhalte. 1/3 des Jahres in Deutschland und 2/3 des Jahres bin ich in Asien beruflich unterwegs. :) (Heilbronn reicht aber vollkommen aus. *g*)

Fotos mache ich dann, sobald ich mein Auto habe. Dauert ja noch ein bisschen. Aber die wasabirgünen Sitze interessieren mich auch. Hoffentlich hab ich damit nicht ins Klo gegriffen. Dachte aber, dass ich da bei Brilliantschwarz nicht viel verkehrt machen kann. Wollte einen kleinen Kontrast haben. Wir werden sehen. Mal schauen, obs ein reiner Garagenwagen wird. *lol* Nein, kleiner Scherz.

9. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi Janina,

willkommen im Forum und viele Grüße aus Berlin nach Hong Kong.

jhei84 gefällt das.
  10. twincam

twincam Audi A1 Guru

Hallo zurück nach Hong Kong und herzlich Willkommen im Forum.
    Das ist ja noch eine lange Wartezeit, aber alles andere macht ja keinen Sinn.
    Dann wünsche ich dir eine schöne und spannende Zeit bis dahin.

jhei84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen