Ein neuer aus Dubai...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Duffy, 25.07.2011.

1. Duffy

Duffy Aktives Mitglied

Moin auch,

Ich wollte mich hier mal "kurz" vorstellen:
    Mein eigentlicher Name is Marco, bin jetzt 31 und lebe zur Zeit in Dubai.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, wie ich hier überhaupt hingekommen bin. Ansonsten einfach den Absatz überspringen ;o)
    Hergekommen bin ich, mit meiner Frau, im Frühjahr 2008. Es ging um die Betreuung eines Busprojektes. Dubai hatte 480 Busse gekauft, aber keine Ahnung, wie sie diese Warten bzw. Instand halten sollten.
    Das habe ich dann auch ein Jahr gemacht und bin dann ins Regional Büro versetzt worden. Dort wartete dann ein Job als After Sales Manager auf mich. Sprich: Ich habe mich um Länder wie Oman Kuwait, Pakistan, Afghanistan gekümmert, was den After Sales Bereich bei sämtlichen Fahrzeugen anging.
    Den Job habe ich dann auch wieder ein Jahr lang gemacht und dann kam die Krise.
    Ich sollte also wieder zurück nach Deutschland. Das hätte also wieder geheißen, daß ich und meine Frau zum zweiten Male aus dem Leben gerissen werden sollten. Sie hatte aber mittlerweile schon einen Posten als Showroom Supervisor für MINI übernommen. Allein der Versuch wäre da schon tödlich gewesen...
    Ich hatte also nur eine Möglichkeit: Einen lokalen Job zu finden!
    Wie das Leben dann manchmal so spielt, habe ich sofort was gefunden. Jetski Rennteam in Abu Dhabi!!!
    Kurze Zusammenfassung: Besitzer Lokal, denn Geld nich wirklich viel bedeutet. Zwei Fahrer, einer davon mein Chef, der andere kam aus einer "großen Familie" aus Dubai...
    Es war einfach nur genial. Meine Aufgabe: Mach was, damit wir in der nächsten Saison schneller sind wie die anderen...
    Es war teilweise auch sehr viel Stress, aber irgendwie auch positiver Stress. Für interessierte gibt hier noch n Video vom Testen.

http:///blog.durbahn.de/?p=21

Ein dreiviertel Jahr habe ich das gemacht und dann klingelte die MAN wieder bei mir an. Und seit dem bin ich After Sales Trainer.

So, nu is Schluß mit Langeweile:

Nun is es so, ich fahre zwar im Moment noch keinen A1, aber da soll' dann bald hin gehen. Daher auch meine Anmeldung hier. Man will sich ja erkundigen.
    Mein momentaner Fortbewegungapparat is ein RS6 aus 2003 und dann noch eine KTM.
    Da aber angepeilt wird, daß wir nächstes Frühjahr wieder nach Deutschland kommen wollen, will ich nach was "passenderes" schauen.
    Meine Frau und ich waren eigentlich schon immer Audianer und das zeigte sich auch in unseren Fahrzeugen:

Audi 90 2.3 20V Typ 89
    Audi Cabrio 2.3 Typ B4
    Audi A3 8P
    Audi S2 3B
    und nun den RS6 C5

Ich befürchte aber, daß der RS nich wirklich ein every Day Car für Deutschland sein wird. Daher halt die Idee mit dem A1. Is natürlich ein himmelweiter Unterschied. Aber die Größe is halt nich alles...

Ich hoffe hier gute Tipps finden zu können und auch ein paar Erfahrungen, damit die Entscheidung dann am Ende noch leichter fallen wird.
    Also, ich gebe mein bestes nich schon 1000fach gestellte Fragen zu wiederholen (ich werde mich mit der "Suche" anfreunden, versprochen).

Viele Grüße aus Dubai,
    Marco

#1 Duffy, 25.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2011
    RoccoCapone gefällt das.
  2. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Herzlich Willkommen....ist ja ne interessante Geschichte ;) Also ich habs gelesen :D

3. Guenka

Guenka Guest

hi Duffi
    erst einmal aus nasskalten Deutschland herzliche Grüße nach Dubai.
    wenn Du Lust und Laune hast kannst Du Dir ja hier mal alles in Ruhe anschauen und die wichtigen Threads Dir durchlesen. Sind etliche gute Tipps dabei das Auto seinen Wünschen gemäß richtig zusammen zu stellen.
    Fühle Dich wohl unter uns A1 süchtigen und Frage wenn Du Fragen hast.:)

4. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Hey Marco,

herzlich Willkommen hier im Forum !

Viel Erfolg weiterhin - egal wo und mit welchem Audi ! ;)

Hauptsache Audi !
    Wenn es der A1 werden sollte - wirst Du es hoffentlich nie bereuen !

Fühl Dich wohl !

5. HaiTaucher

HaiTaucher Audi A1 Guru

Na dann viel Spass hier.. so nen baldiger S1 oder A1 mit 185 PS wäre dann ja das richtige für dich.. nicht das du dich noch untermotorisierst fühlst :D

6. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

nette Geschichte! Herzlichst willkommen und viel Spass beim Lesen hier. Hoffen wir mal das bald der S1 für dich kommt:)

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Moin Marco, interessante Geschichten sind es immer wert, erzählt zu werden. Ich finde deine berufliche Laufbahn der letzten Jahre jedenfalls sehr spannend.
    Also, herzlich willkommen bei uns!

8. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi Marco,

willkommen im Forum.

Nach 10 Besuchen kenne ich die Region am Golf auch ein wenig. Das erste Mal liegt fast 15 Jahre zurück. Die Veränderungen seit dem sind gigantisch.

Trotzdem möchte ich mit Dir nicht tauschen, die Sommermonate sind brutal. :eek:

Bei der Zusammenstellung Deines A1 wird Dir hier mit Sicherheit geholfen.

9. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Hi Marco,
    herzlich Willkommen.
    Ich war erst leicht verwirrt:
    Dubai? A1???:eek:
    Jetzt macht das aber Sinn.:D
    Viel Spass hier mit uns.

10. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Auch von mir herzlich Willkommen.

Ich war vor 3 Wochen zum ersten mal in Dubai. Am schnellsten könnte ich mich an die Spritpreise da gewöhnen, ich glaube es waren so 30 Cent der Liter, am wenigstens an die 44 Grad :) im Sommer.

Viel Spaß hier...

Diese Seite empfehlen