Ein neuer Sportback 1.4 92 kW S tronic im Rems-Murr-Kreis

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von afoeder, 19.02.2016.

1. afoeder

afoeder Aktives Mitglied

Am Mittwoch habe ich ihn endlich abgeholt: meinen ersten Audi, ein Aktionsmodell in Florettsilber:

AudiA1.jpg

Sonderausstattung ist:
    • Klimatronik
    • Tempomat
    • Gepäckraumpaket
    • media-Paket
    • s-Tronic
    • (TBC, mehr weiß ich nicht auswendig ;-)

2. Tilli

Tilli Audi A1 Süchtling

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem ersten Audi. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

3. RockTheHouse

RockTheHouse Audi A1 Senior

Der hat Potenzial! Hast du schon irgendetwas im Kopf,
    was du verändern möchtest ?

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Gefällt mir! Was ist denn die besondere Aktion an diesem Aktionsmodell? Preis oder Ausstattung oder beides?

#4 Agent L, 19.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2016
  5. afoeder

afoeder Aktives Mitglied

Die Aktion an diesem -Modell ist wohl, dass es eben ein fertig konfigurierter, dastehender Neuwagen mit Preisvorteil ist, den man halt einfach kauft-wie-er-ist.
    Ich werde definitiv noch die Anhängerkupplung nachrüsten lassen, -Vorbereitung ist vorhanden.

Das war eben cool: ich bin in den Laden, und sagte, ich hätte folgende must-haves: Tempomat, Klimaautomatik, Anhängerkupplung und Bluetooth-Handy-Verfriemelungsmöglichkeit. Und nice-to-have, sagte ich, wäre noch Automatikgetriebe.

Der Verkäufer schaut in sein System, sagt, er habe gerade dieses Aktionsmodell noch da, und was dieser denn habe, und tadaa: alle must-haves UND das nice-to-have: s-tronic!

Und nun muss ich sagen: ausgerechnet das eine nice-to-have macht mir am meisten Freude! Automatikschaltung ist so dermaßen angenehm... herrlich.

6. Agent L

Ja, S-tronic macht Laune! Nice-to-have wären jetzt vielleicht noch 17er Räder. Oder willst du die 16er dranlassen?

7. afoeder

afoeder Aktives Mitglied

Tjoa, das wäre noch tatsächlich eine Frage -> das sind also 16er, ja? Ich bin da relativ leidenschafts- und damit auch kenntnislos :) Aber ich hab noch nix für die Sommerreifen... sind 17" da direkt nutzbar, kann man das pauschal sagen? Oder muss der Schein herhalten?

8. Agent L

Wenn du da wirklich völlig leidenschaftslos bist, kannst du auch die 16er dranlassen. Das spart Geld und ist komfortabler. Du scheinst mit deinen must-haves ja sowieso eher komfortorientiert zu sein. Sind da jetzt wirklich Winterreifen drauf? Normalerweise werden Neuwagen mit Sommerreifen ausgeliefert, auch im Winter. Es sei denn, daß ein zusätzlicher Satz Winterräder bestellt wurde.

Falls du doch zu 17" wechseln möchtest, kannst du die originalen Audi-Räder für den A1 ohne Weiteres montieren. Andere Felgen aus dem Zubehörhandel müssen entweder eine Allgemeine Betriebserlaubnis ABE für den A1 haben oder müssen durch eine Einzelabnahme freigegeben werden. Aber das Thema ist ein weites Feld. Bei Interesse findest du im Forum umfangreiche Infos oder du fragst bei Fragen einfach mich.

9. afoeder

afoeder Aktives Mitglied

Hi Agent,

Das ist eine sehr gute Frage, ich bin mir garnicht sicher... während der Fahrt denke ich immer dran, nachzugucken; dieses Vorhaben hält aber immer nur bis zum Stillstand des Fahrzeugs :D

Wenn wirklich üblicherweise Sommerreifen ausgeliefert werden, dann ist es gut möglich, dass es Sommerreifen *sind*. Und ja: Geld sparen ist zur Zeit echt ein Argument ;-)

#9 afoeder, 20.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016
  10. Agent L

Da kenne ich einen guten Trick: Guck doch einfach vor der Fahrt nach den Reifen. ;) Jetzt hast du die Chance, eine Erinnerungsnotiz am Schlüssel zu befestigen.

Diese Seite empfehlen