Bitte jetzt keine Kommentare wie verrückt ich bin. Ich bin sehr happy meinen S1 verkauft zu haben, denn er war von der Ausstattung her eh nicht mehr das was mir gefallen hat (ich kann Sepangblau nicht mehr sehen und Vollleder kann ich auch nicht mehr haben - schon gar nicht so ein helles Pflegeintensives. Aber mir geistert irgendwie die Idee in meinem Kopf rum, als Tuningbasis mir einen A1 zu holen - ein wenig an das Thema A1 als Rennsemmel angelehnt. Wobei ich kein Tracktool suche, sondern ein gut gehendes Tuning-Alltagsauto. Als Tuningmaßnahmen wären Anfangs eh nur Tieferlegung und Komplettanlage angedacht. Stellt sich nur die Frage: 1.8 TFSI oder S1? Für den S1 spricht Quattro und die 231 PS Für den 1.8 TFSI spricht S-Tronic und der etwas günstigere Anschaffungspreis (fast 3.000 Euro günstiger) und das S-Line Sportpaket, denn ich mag einfach das gelochte Leder. Auch würde eine Komplettanlage bei 1.8 TFSI deutlich günstiger ausfallen als beim S1 - der Sound dürfte NICHT den rießen Unterschied machen Hier mal beide Konfigurationen A1: A9VADVMX S1: A0UKA0H0 was meint ihr (davon abgesehen das ich nen Knall habe) Farblich schwanke ich zwischen Mythosschwarz und Florettsilber
Naj, der TT bleibt Serie und soll wirklich lange bei mir bleiben, da perfekt zwischen Komfort und Sport abgestimmt - zumal auch die Frau den fährt. Da mach ich nix dran
Ich denke rein von der Basis her wäre der S1 besser - auch was das evtl. Motortuning angeht. Ab ner gewissen PS-Zahl ist man froh Quattro zu haben Was denkt ihr
Meiner Meinung nach: Als reine Alltagsspaßmaschine inkl. Spaß im (verschneiten) Winter = S1 Für schnelle Autobahnpassagen und längere Strecken = S3 mit S-Tronic (Allerdings hat der ja jetzt das neue, daher ist das manuelle 6 Gang aus deinem Code vielleicht besser) Soll es Alltagsspaßmaschine mit etwas mehr Komfort sein = 1.8er mit S-Tronic (Welches DKG hat der eigentlich?) Ich hatte den 1.8er mit Automatik mal im A5 Cabrio Leihwagen und fand dass der trotz des Dickschiffes echt gut ging. Bei der Wahl zwischen 1.8er und S1 würde ich aber eher zum S1 greifen. Bei reinen Frontantrieb bietet der Kleinwagenmarkt auch sehr gute günstigere Alternativen.
Der S3 war eher ne Spaßkonfiguration, so viel Geld würde ich nie für ein reines Depperlprojekt ausgeben wollen Wenn ich es wirklich machen sollte, tendiere ich auch eher zum S1. Alleine schon aus dem Grund, da er im Winter mehr Spaß macht und der Aufpreis sich mit 3.000 Euro wirklich noch im Rahmen hält. Da das Auto ja auch im Winter zum Einsatz kommen soll, wäre Florettsilber oder Cortinaweiß wohl eher die bessere Wahl, da nicht so kratzerempfindlich. Und die Winterreifen hatte ich in der Konfi auch vergessen Audi Code: AVUML12P
Für mich ist das nicht vorhandene DSG bei S1 ein Ausschlusskriterium. Wenn du lieber einen Handschalter fährst, dann nimm den S1. Quattro ist Trumpf
Wieso guckst Du nicht, was der Gebrauchtwagenmarkt hergibt? Du hattest berichtet, dass der Wertverlust doch höher ist und wenn Du eh was machen willst.