Einfahren eines neuen Audi A1 185 PS

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von kiLLu, 27.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiLLu

    kiLLu Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Hi A1 Leutz,

    1. Wie lange seit ihr eueren 185 PSler eingefahren?
    Also ich hab bis zu 1000 Km max. 3000/4000 U/Min gefahren, dann noch mal 200 km bis 5000 U/Min und jetzt auf 1300 km mit Volldampf.
    Natürlich alles bei Warmenmotor isch ja klar.

    2. War auch mal bei einem von euch so, dass die Automatik beim Kickdown plötzlich so bei 5000/6000 U/Min hängen geblieben ist und dann den Gang einfach gehauen hat?
    Oder hab ich da nur den Kickdownbereich nicht richtig fest genung bis auf Anschlag gedrückt?
    Oder sind dies anfängliche normale Symtome?
    Ich hab des echt net gecheckt am Anfang beim Volldampf geben!

    Besten Dank für euere Antworten schonmal vorab

    MfG.

    kiLLu
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Gute 1000km. In der Zeit bis max 2500 1/min.
    Erst ab 1300km hab ich ihn mal beim Beschleunigen bis max gedreht, auf jeden Fall noch keine vmax Versuche, da er bis dahin ewig lange im Drehzalhimmel orgelt.
    Kenn ich nicht, die Symptome.
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Gibt doch schon genug Einfahrthreads hier im Forum ... wie z.B. diesen hier:

    http://www.a1talk.de/fahrzeugpflege-forum/455-einfahren-des-a1.html


    Egal ob 100PS, 300PS oder 1 Million PS ... alle Autos fährt man auf die gleiche Weise ein :flapper:
     
    A1Scuba gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen