eingesperrter A1

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Audrey, 30.12.2010.

  1. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    Ich muß mal jammern - mein Auto ist eingesperrt :( (wehe es sagt jetzt einer "dann kann's wenigstens keiner klauen" ;))

    Ich hab eine Einzelgarage, die ich eh schon nicht zusperr sondern ich mach das Tor nur "so" zu. Und heute früh - rührt sich nix. GAR nix. Keine Chance das zu öffnen - ich also erstmal meinen Papa angerufen, Papa kommt mit Stemmeisen - nix, keinen Schritt weiter. Ja und nu? Was macht man da? Für nen Schlüsseldienst ist das ja nix... also die Hausverwaltung angerufen, der hat heute in seinem eigentlichen Job aber Inventur, ist also auch nicht wirklich zu erreichen, hat mir aber die Nummer von nem Tortechniker gegeben. Den hab ich glatt erreicht, der hat aber eigentlich Urlaub, kommt aber netter Weise trotzdem in ca. ner Stunde vorbei (!! das ist echt wahnsinnig nett!!)

    Das "allerbeste" an der Sache ist: im Auto ist der Schlüssel zum Haus einer Freundin, wo ich noch bis zum 3.1. Katzen betreue.

    Drückt mir mal die Daumen, daß der bald kommt, und daß der das vor allem hinkriegt!! Echt, grad das was man so zum Jahresende braucht... und in die Arbeit müßte ich heute auch noch.....
     
    fe11go gefällt das.
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Na dann mal viel Glück und schnelle Behebung des Schadens.
     
  3. Madsen

    Madsen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    108
    der Knaller wäre ja, wenn der A1 weck wäre. Aber das wünsche ich dir nicht. Viel Glück mit dem Tor :D
     
  4. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Hört sich ein bisschen so an als ob das Tor eingefrohren ist...
    Ich würde mich dort jetzt mit nem Heißluftfön hinstellen und versuchen die Ränder aufzutauen.

    Gruß und viel Erfolg,

    Johannes
     
  5. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    Nein, ich zerbrech mir jetzt nicht den Kopf, wo ich den Strom dafür herkriegen würde (meine Garage hat zwar Stromanschluß, aber eben - IN der Garage :D Und mein Nachbar ist verreist...).

    Auf jeden Fall - ich hab ihn wieder!! Ich freu mich ja immer, mein Auto zu sehen, aber die Freude, als sich das Tor öffnete, hat das deutlich getoppt ;)

    Und es war wohl so: innen hat sich durch die Kälte wohl alles verzogen und dann ist es noch zusätzlich gefroren. Also gleich 2 doofe Sachen auf einmal... Ich lehn das Tor ab sofort nur noch an, zumindest wenn das Auto drin ist :rolleyes:
     
  6. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Na siehst du alles wird gut!

    Ist es soooooooo kalt bei euch????Krass das sich alles verzieht.
    Würde vielleicht mal was Fett,oder Vaseline auf den Verschluss machen!?
     
  7. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Oder Fahrradöl, so machen wir das an der "Gelenken", wenn er knartscht.
    Hauptsache, du hast ihn wieder.

    Noch ein Tipp, wenn du nen trockenen Tag hast mit wenig Luftfeuchtigkeit, einfach mal die Garage paar Stunden offenlassen, dann ist die Feuchtigkeit raus. Oder mit nem Luftentfeuchter.
     
  8. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    Ich versteh es immer noch nicht - ich mein ja, hier ist's seit Wochen kalt (ist halt Winter ;)), aber kälter als sonst war's in besagter Nacht nicht, hab mich auch mit Kollegen unterhalten, es versteht keiner... Ich lehn jetzt das Tor nur noch an, oder park draußen oder laß das Auto - wie heute - dank Glatteis gleich stehen...
     
  9. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    Höm... ja... ich krieg jetzt mal nen kleinen, gepflegten Schreianfall. Garagentor rutscht mir aus der Hand, ich hör noch wie es einrastet - versuch es vorsichtshalber gleich wieder aufzumachen. Nix. Keine Chance, nicht ansatzweise. Das Tor war heute tagsüber nur angelehnt - und dann schnappt es ein und ist binnen Sekundenbruchteilen wieder "festgefroren"? Nee, das kann nicht sein, oder?
     
  10. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Ist die Garage dein Privateigentum oder gemietet?

    Ich würde das Tor überprüfen lassen und vorsichtshalber das Auto darin nicht einschließen, sonst kommst du unter Umständen nicht mehr dran, wenn sich was verhakt.
     

Diese Seite empfehlen