Einzelne Kontakte nicht über Sprachsteuerung aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von k!su, 06.10.2014.

  1. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Hallo!

    Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ein gewisser Kontakt in meinem Adressbuch lässt sich nicht mehr per Sprachsteuerung anrufen. Dies hat bis vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert. Bei anderen Kontakten hingegen funktioniert es weiterhin einwandfrei, daher gehe ich davon aus das auf der Hardware-Seite alles in Ordnung ist...

    Kennt jemand das Problem oder hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Am besten diesen Kontakt mal löschen im Handy neu eingeben noch einmal versuchen
     
  3. Hias

    Hias Guest

    hatte den Fehler auch schon mal ... und habs wie folgt gelöst

    - Handy vom KFZ trennen (BT aus)
    - Kontakt im Handy umbenennen
    - Handy wieder mit KFZ verbinden
    - umbenannten Kontakt per Sprache wählen
    - Handy wieder vom KFZ trennen (BT aus)
    - Kontakt im Handy zurück umbenennen
    - Handy wieder mit KFZ verbinden
     
  4. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Also ich habe nun folgendes versucht, alles bislang ohne Erfolg. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

    1). Wie von Hias empfohlen habe ich
    Handy vom KFZ trennen (BT aus)
    - Kontakt im Handy umbenennen
    - Handy wieder mit KFZ verbinden
    - umbenannten Kontakt per Sprache wählen
    - Handy wieder vom KFZ trennen (BT aus)
    - Kontakt im Handy zurück umbenennen
    - Handy wieder mit KFZ verbinden

    2). Habe die Systeme Telefon, Bluetooth und Adressbuch über das MMI Setup auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach alles neu eingerichtet.

    Weitere Ideen?
     
  5. Guenka

    Guenka Guest

    Lösche den Kontakt komplett und gib mal einen abgeänderten Namen ein, den Du dann später wieder um benennen kannst. Hatte das gleiche Problem bei meinem alten HTC
     
  6. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Also einen ähnlichen, leicht modifizierten Namen?
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    Gib halt einfach mal einen anderen Namen ein, kannste dann hinterher ja jederzeit wieder ändern
     
  8. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Keine Veränderung der Sachlage feststellbar...
    Beim Freundlichen klingelt um Punkt Acht das Telefon... :crying:
     

Diese Seite empfehlen