Nachdem das Thema in meiner Fahrzeugvorstelllung wohl untergegangen ist, stelle ich hier die Frage erneut ... Zitat: Tja ... das Thema Standheizung hat sich erst einmal erledigt ... ist von Audi für den 2.0 TDI nicht vorgesehen bzw. keine Hersteller hat von Audi eine Freigabe für den 2.0 TDI ... Bis das leidige Dröhnen bei 1.400 Touren aus dem Motorraum dauerhaft beseitigt ist, fallen auch "Off-Label-Lösungen" raus ... sonst verursachen die wohlmöglich das Dröhnen hmy: (wer´s glaubt :rolleyes2: ) Bleibt jetzt Raum, endlich die Fussstütze/Pedalkappen in Angriff zu nehmen :tongue: wenn ich mich denn entscheiden könnte :sad: Da wäre zum ersten die Lösung mit dem Originalset allerdings lässt da die Passung der Fussstütze etwas zu viel Raum ... Zum zweiten könnte ich die original Pedalkappen zusammen mit der Fussstütze aus dem TT verwenden ... allerdings fehlt mir noch das passende Werkzeug zum Anpassen ... Dann bin ich über dieses Zubehörset gestolpert ... die Fussstütze ist groß/klein genug ... aber die Pedalkappen müssen geschraubt werden ... wollte die Pedale nicht anbohren ... Zu guter letzt gibt es noch ein Komplett-Set für Golf IV und Co ... mein persönlicher Favorit ... wenn ich die genauen Abmessungen der Fussstütze wüsste ... die Form scheint ideal ... Kann mir da jemand mit dem Golf IV Set weiterhelfen ? Hat einer das zufällig schon verbaut oder Zugriff drauf (zum Ausmessen) ? PS: Sollte das Thema in einer anderen Rubrik besser aufgehoben sein ... bitte verschieben ...
schau mal hier http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/507-edelstahl-pedalkappen.html einige haben schon nachgerüstet bzw sich die Fußstütze auch selbst gebaut Allerdings keine vom Golf, wenn ich es richtigin Erinnerung habe
Der Faden und die Anleitung zum Anpassen der TT-Fussstütze sind mir bekannt ... Mich interessiert am meisten, ob das Golf IV Set in den A1 passen würde ... schließlich ist in der Bucht dazu auch der TT aufgeführt ... Allgemein stellt sich mir dazu noch die Frage, ob ich beim Anschrauben was beachten muss ... versteckte Kabel oder Leitungen ...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Oberfläche der TT-Fußstütze leider sehr schnell verkratzt. Wie das mit dem Golf-Teil ist kann ich dir nicht sagen. Ich habe wieder die Fußstütze in Verwendung, die smartbase5 mir mal gebaut hat. Ist eine Spezialversion für mich mit schwarzer strukturierter Kunststoffoberfläche, die dem Teppich ähnelt. Das Ding ist echt unverwüstlich! Beide Stützen (TT-Modifikation von Audiman-Bzh und Eigenbau von smartbase5) hatte/habe ich mit Klettband befestigt. Sehr praktisch, wenn man die Stütze mal austauschen will, so wie ich wegen besagter Verkratzungen. Aber wenn du unbedingt schrauben willst: Unter dem Teppich über den Radhäusern dürften keine Leitungen oder Kabel liegen.
Ich bevorzuge auch die Klett-Lösung ... nur falls ich schrauben muss, wollte ich mich vorher über die Risiken informieren ...
Wie willst das mit dem Loch bei der Golf 4 Stütze machen? Einfach ne kurze Schraube in den Teppich oder doch tiefer ins Blech?
Schraube in den Teppich ? Da hab ich mit Klett mehr halt ... nee, die würde bis ins Blech gehen ... Schraube rein - raus - Tropfen Silikon oder "Affenkitt" an die Schraube - festziehen - feddich ...
Frag nur, weil du Klett den Vorzug geben würdest, dann sieht es ohne Schraube irgendwie unfertig aus.
Auch wahr ... vielleicht kleb ich dann was drauf, dass aussieht wie Schraube ... oder ich Niete eine Unterlegscheibe ins Loch ... Erst mal klären, ob die Golf-Fussstütze überhaupt in den A1 passt ... dann kann ich mir konkret Gedanken zum Loch machen ...
Ohne Anpassungsarbeiten an der Fußstüttze wird die wohl nicht passen. Wirst genauso verfahren müssen wie mit der TT-Stütze.