Hallo, habe mir letzte Woche einen gebrauchten Audi A1 (EZ in Spanien) bei AVG Struck Automobile in Bayern gekauft. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht: Donnerstag 27.12.2012 Schon wieder was kaputt an meinem Twingo :angry: Die scheiss Karre muss endlich weg! Was schöneres, schnelleres, cooleres muss her ... und zwar DALLI! Das Wochenende ging erstmal drauf für Recherche des aktuellen 5 türigen Kleinwagenmarktes. Ford Fiesta 125 PS 1.0 Ecoboost, Suzuki Swift, Honda Jazz, Opel Corsa, Fiat Punto ... ach irgendwie alles nix. Montag 31.12.2012 Aufmerksam geworden bin ich auf den A1 auf mobile.de. Angerufen, ob der Wagen noch zu haben ist und mir ein unverbindl. Angebot schicken lassen. Eine Nacht drüber geschlafen und ne Probefahrt hat mich dann überzeugt, der isses! Mittwoch 2.1.2013 Wieder angerufen nach vorhandenen Mängel gefragt und wie denn der Ablauf eines Kaufs wäre. Zahlung nur in bar vor Ort bei Abholung. Da ich nicht mit soviel Geld umherreisen möchte habe ich bei der Sparkasse in Traunstein ein "Blitzgirokonto" einrichten lassen (Kosten 15 EUR). Dann kam ein verb. Angebot per mail, daß ich unterschrieben habe um mir den Wagen erstmal bis Freitag Abend zu reservieren. Donnerstag 3.1.2013 Kurzzeitkennzeichen bei der heimatlichen Zulassungsbehörde abgeholt, Fahrkarte nach Tacherting gekauft und am Freitag gehts um 7 Morgens mit Ausweis und Schildern los. Freitag 4.1.2013 Ankunft gegen 12:15 in Tacherting. In die Sparkasse rein, Geld abgeholt und Herr Ganser wartete bereits um mich abzuholen. Das Fahrzeug stand bereits frisch gewaschen in der Werkstatt um nochmal den Lack zu begutachten und siehe da wir haben noch eine Delle entdeckt. Während wir das schriftl. erledigten wurde die Delle auf Kulanz entdellt :cool2: Kaufvertrag ausgefüllt ein Übergabeprotokoll ausgefüllt, bezahlt und dann wars soweit. 3...2..1. MEINS :wub: Noch ein paar Werbegeschenke, alle Unterlagen und ich saß im Auto Richtung Heimat. Genauso hatte ich mir das vorgestellt! Der Kaufpreis lag ca 28% unter dem Neupreis in Deutschland. Klar muss man bei einem gebrauchten immer Abstriche machen ... aber A1 ist A1 :flapper: Fazit: Ziemlicher Aufwand alles selbst zu organisieren, aber das wars wert :thumbsup: Vor Ort hätte ich sicherlich 2-3k mehr bezahlt. Von daher kann ich AVG wärmstens empfehlen!
na dann erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und immer gute und unfallfreie Fahrten wünsche ich Dir. Lade doch mal ein paar Bilder hoch und gib etwas von Deiner Ausstattung Deines A1 hier bekannt.:cool2:
Danke für die Begrüßung :smile: Habe sogar schon ein paar Details in einem anderen Thread gepostet: http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/6414-1-2-tfsi-attraction-5gang-teakbraun.html Ist jetzt optisch nicht der Knaller und Attraction ist natürlich auch eher Standard. Aber für mein Budget war einfach nicht mehr drin ... leider :glare: So ein S line 2.0 TDI wäre auch was feines :wub: