Moin Leute, war am Samstag bei HG Motorsport (renommierter VAG Tuner) in Lübeck und hab mich etwas beraten lassen. Am interessantesten war die Softwareoptimierung für meinen kleinen 1.4er mit 122 PS. Für 600 € wird die Software so angepasst, dass sie auf ca 158 PS steigt, Drehmoment hab ich gerade nicht mehr im Kopf. Es wird eine Ein- und Ausgangsmessung gemacht und für 50 € Aufpreis kann man seine schönen Werte auf einem Zettel auch mitnehmen. Angeblich wird das so "original" hinterlegt/angepasst, dass Audi das nicht mal mitbekommt und der Verschleiß soll bei der Leistung nicht steigen (es wäre wohl noch deutlich mehr Power drin). Hat jemand das dort schon durchführen lassen? Für 600 Taler reizt das doch schon! :love: , ABT verlangt ja ungefähr das doppelte... Gruß Philey
Hört sich interessant an. Die NM würden mich aber trotzdem interessieren. Denn da recht sich der verscheiß.
Bei solchen Sachen würde ich eine Garantie mit dem Tuner abschließen. Bei meinem Tuner würde mich das ca. 550€ kosten + 99€ Garantie. Mit eintragung natürlich. Habe auch den 122 PS S-Tronic machbar wären 160PS und 260Nm
Ich erwarte da keine großen Überraschungen, motorseitig. Das wird wohl ziemlich ähnlich dem alten S3 und aktuellen Golf GTi aussehen.
Lügde ist ja garnicht soo weit entfernt von Gütersloh. Na vielleicht wäre es ja was für meinen kleinen TDI
Allerdings muss die Frage erlaubt sein was so eine Garantie Wert ist bzw was sie abdeckt. Versicherung nur für den Motor ist zu kurz gesprungen.