Hallo zusammen, ich will mir in Kürze einen neuen A1 kaufen und möchte mal ein Paar Erfahrungen mit der Motorisierung TFSI 1,4 / 150 PS COD von euch hören. Eine Probefahrt steht noch in den nächsten Tagen an. Mit dem jetzigen A1 TFSI 1.4 / 122 PS - S-Tronic (siehe mein Profil) den ich zur Zeit noch fahre bin ich bis auf die S-Tronic voll zufrieden. Den neuen A1 bestelle ich auch "fast" genauso wieder. Fall Interesse besteht, im Anhang (PDF) steht die neue Konfiguration. Gruß RAINER
Meine S-Tronic ruckelt, schaltet unsauber, macht Geräusche beim Schalten und auf Autobahnen habe ich häufig das Gefühl als würde mich jemand mit einem Gummiband festhalten und plötzlich wieder loslassen. Und jedesmal wenn ich bei Audi in der Werkstatt bin und eine Probefahrt mit dem Serviceantechniker mache trat der Fehler bis auf einmal nicht auf. Das einemal wo er auftrat wurde ein Update mit dem S-Tronic Programm gemacht, aber nach kurzer Zeit später war wieder alles beim alten. Darauf habe ich kein Bock mehr gehabt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem A1. Mein Audihändler hat mir einen guten Preis gemacht und Anfang September bekomme ich meinen neuen A1.
Hallo, meine Frau hat Freitag ihren neuen A1 TFSI 1.4 / 150 PS COD Sportback mit S-Tronic ausgeliefert bekommen. Bis jetzt sind wir von diesem Wagen hellauf begeistert, aber es sind ja auch erst 3 Tage vergangen. Ich werde mal in unregelmäßigen Abständen berichten, ob dieses Gefühl weiterhin anhält.
Hallo Globetrotter1961, herzlich willkommen im Forum! Wenn du magst, kannst du uns den Wagen gerne auch im Fahrzeugvorstellungs-Thread näherbringen. Also Ausstattung, Farbe, usw. Bilder, soweit vorhanden, sind auch immer sehr interessant.
Hi Globetrotter1961, vorrausichtlich Ende nächster Woche soll ich meinen A1 TFSI 1.4/150PS COD bekommen. Leider habe ich hier im Forum bisher noch keine Antwort auf meine Frage bekommen "Welche Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfer des Facelifting A1 verbaut sind?" Wäre es evtl. möglich mal kurz in die Bedienungsanleitung zu schauen was dort verbaut ist, H7 oder H11 .....? Ich will die Leuchtmittel gegen andere (weißere, hellere) austauschen. DANKE.
Betriebsanleitung Für das Halogen-Scheinwerfer-System gelten folgende Lampenausführungen: Nebellicht = 35 W (H8)