Hallihallo, habe mal eine kurze Frage:Wann ist denn meine erste Inspektion jetzt fällig?Mein A1 wird jetzt im November genau 2 Jahre,also nächsten Monat. Im Display will er aber noch nichts haben,also es wird noch kein "Service" angezeigt.Trotzdem werden doch bald arbeiten fällig wie Ölwechsel und so?! Kann mir nicht vorstellen,das mein Audi länger als 24 Monate ohne Inspektion weiter fährt? Aktueller Kilometerstand ist bei 18.700 ca Also ich prügel mich nicht um die Inspektion,aber komisch finde ich das schon bisschen dass er gar nichts anzeigt...
wenn Du in zwei Jahren nur 18000 km gefahren bist ist das allerdings sehr wenig. Normaler Weise nach 30 000 km oder nach zwei Jahren. Je nachdem was als erstes eintrifft.
Infineon, du kommst im MMI mit der Taste CAR zur Serviceintervallanzeige. Dort kannst du nachsehen, wie viele Tage bzw. Kilometer es noch bis zur nächsten Inspektion und zum nächsten Ölwechsel sind.
Meiner hat jetzt bei Ca 1400km bis zu der kommenden30000 angezeigt,: 1400km bzw 85 Tage bis zum Service ,immer beim ausschalten der zuendung . Vielleicht hilft dir das weiter Das tablet schreibt manchmal komische Sachen
Das FIS wird dich auf jeden Fall rechtzeitig auf den Servicetermin hinweisen. Wieviele Tage im voraus es damit anfängt, ist individuell verschieden.
du hast die KM natürlich nicht voll. Aber trotzdem kommt die Anzeige beim Zündungausschalten, wenn es nur noch 29Tage sind ! Heute ist der 10.10., wenn du deinen z.B. am 22.11. vorletztes Jahr bekommen hast, sinds noch 43Tage:lol: dann müßte deine Anzeige am 24./25.10. ne meldung machen. Auch wenn ich nur 20Tkm in denn resten beiden Jahren gefahren bin kam die Meldung : noch 29Tage blabla Letztens ja auch wieder noch 29Tage blabla (wegen Tüv/Bremsenflüssigkeitswechsel) obwohl im 3.Jahr knapp 9Tkm gefahren
Update:Hab jetzt nochmal unter CAR nachgeschaut im mmi, in 32 Tagen will er den Service haben. Das hätte ich auch alleine rausfinden können, trotzdem danke!
Das ist alles sehr verwirrend Bei mir steht Inspektion in 1.400km oder 25 Tagen. Mein Kleiner wird aber erst in 31 Tagen 2. Und wenn ich mich an die 1.400km halte lande ich bei 59.000km...okay,ich kann mir selbst ausrechnen,wann ich hin muss,aber was sollen diese dämlichen Tage?
die Tage hängen u.a. von deinem persönlichen Fahrprofil ab. Daher können die auch abweichen und jeder A1-Fahrer kann theoretisch unterschiedliche Werte angezeigt bekommen