Hallo alle 185 PSler Leute, kurze Frage an euch: Was passiert bei euch wenn ihr eueren ESP-Knopf sehr lange drückt? Also bei meinem 185ger leuchtet dann während man die Taste drückt das ESP-Lämpchen im Tacho und geht dann irgendwann einfach wieder weg, falls man den Knopf einfach ewig gedrückt hält. Also kein Akustisches Signal und nichts weiteres! Also geht einfach nur das mit einem einfachen Druck zu schaltende ESP-off (oder auch ASR-off genannt) und nicht mehr wie zum z.B. ein komplettes ESP-off. MfG. kiLLu
Einmal drücken: ASR aus Danach länger gedrückt halten: ESP nahezu abgeschaltet Steht afaik aber auch in der Bedienungsanleitung und habe ich auch schonmal hier im Forum erwähnt...
Aber he Scuba wie macht sich des längere drücken zum kompletten ESP-Off bei dir bemerkbar? Wie gesagt bei mir geht die ESP-Leuchte im Tacho irgendwann weg und fertig, da drücke ich dann aber auch schon ziemlich lange die ESP-Taste. Ist des bei Dir auch so?
Was genau angezeigt wird muss ich nochmal schauen. Und da ich den A1 nur auf normalen Straßen bewege, kann ich dir leider nicht sagen, wie sich das ESP Off genau bemerkbar macht. Außerhalb der Rennstrecke bringe ich idR keines meiner Fahrzeuge in Grenzbereiche. Da ist mir die Gefahr zu hoch andere Verkehrteilnehmer in Mitleidenschaft zu ziehen.
Edith ruft hinterher: Da ich morgen nachmittag nichts zu tun habe, kann ich das gerne mal testen, Tank ist eh voll.... Werde mich dann aber wohl auf nen Feldweg verziehen, habe da eh noch einiges zu testen, was mir der Herr vinc32 bei einem Treffen geflüstert hat. Mal schauen, ob ich die onboard-Cam befestigt bekomme....