Fahrertür bleibt nicht zu oder geht von aussen nichtmehr auf!!

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 27.01.2012.

1. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hi,

Es gibt mal wieder was neues, leider von mir-.-
    Vorhin kam ich zum Auto,der Türgriff aussen wie festgeschraubt lies sich kein stück bewegen aufeinmal geht es und die Tür war auf. Dann will ich sie schließen und sie rastet nicht ein! So als wenn kein schloss verbaut wäre sie ging einfach wieder auf-.- Habe dann mitdem Schlüssel im Türschloss ein wenig probiert und die Tür schloss wieder. Allerdings ging sie nun von aussen nichtmehr auf! Als wenn abgeschlossen wäre. Also Tür von innen geöffnet und direkt zu Audi gefahren-.- muss nun natürlich einen Termin machen der freundliche probierte ein paarmal und derzeit geht die Tür, mal sehn wie lange noch!!!-.-

2. A1Kater

A1Kater Guest

Wo stand das Termometer heute Morgen? Laternenparker?

Gruß Dirk

3. ICE_Zugführer

+1 heute früh. Nein großer Parkplatz und war auch nix zu gefroren am Auto sonst. Selbst wenn dürfte das doch nicht passiern oder?

4. A1Kater

A1Kater Guest

Kann durchaus vorkommen, aber ohne Frost recht unwahrscheinlich. Auf einen Termin hätte ich mich nicht eingelassen, das Problem erfordert einen Soforteingriff. :(

Gruß Dirk

5. ICE_Zugführer

Tja das wäre heute nichtmehr möglich gewesen da man alles auseinander bauen müsse und die Tür ja dan aufeinmal wieder ging...

6. A1Kater

A1Kater Guest

Meiner Meinung nach eine faule Ausrede. Ich wäre dort nicht eher vom Hof Gefahren bis das Problem behoben gewesen wäre.

Gruß Dirk

7. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Was machst wenn man einen Unfall hat ? Komplettes Dach abschneiden, weil die Türe nicht mehr aufgeht?

Bei meiner Neuwagenabholung ging die Beifahrertüre nicht mehr auf. Die haben mein uto 3 Mal in die Werkstatt gefahren, bis ich den Schlüssel übernommen habe. War anscheinend ads Seilgestänge. Ja klar von innen konnte man sie öffnen. Die wollten mich auch abspeisen mit wir organisieren Ihnen einen Termin bei Ihrem :) Nada ich habe darauf bestanden den Fehler zu beheben, vorher gab es keine Unterschrift dass ich den Wagen entgegen genommen habe :)

Alles faule Keulen.

8. ICE_Zugführer

Also hat wohl mit Frost zutun....heute früh um 3:30uhr -4grad das selbe Phänomen trat wieder auf. Griff lies sich nur mit viel Kraft ziehen Tür ging auf, rastet aber nichtmehr ein, nach Türschlossbetätigung rastet sie ein aber geht von aussen nichtmehr auf.
    Nach 30min fahrt und Warmen innenraum war wieder alles normal!

Weiß jemand wie die Tür Technik funktioniert und woher das kommen kann??

#8 ICE_Zugführer, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  9. mellede

mellede A1talk.de Legende

fette doch mal die gummis mit vaseline oder labello ein...

10. ICE_Zugführer

Geht nicht umdie gummis, hat mitdem Türschloss zutun was die Tür zu Hält und mitdem mechanismuss in der Tür. Da friert immer irgendwas ein.

Diese Seite empfehlen