Hallo, ich möchte noch einige Teile meines A1 mit der roten (begonienrot) Folie des Competition Kit foliieren lassen. Jetzt wäre meine Frage, ob es so etwas wie einen Farbcode für dieses rot gibt? Es wäre sehr schade, wenn das rot dann anders aussieht und nicht richtig passt. Vielleicht kennt sich einer mit Folien und deren Farben aus und ich wäre über jedes hilfreiches Kommentar dankbar!! Grüße
Hallo, das interessiert mich auch. Bitte hier das Ergebnis posten. Könnte mir vorstellen meine Spiegelkappen in rot zu folieren.
Also Audi hat eine sehr spezielle Farbe für die Folie gewählt. Leider kann man keine 100%'ige Übereinstimmung erreichen. Ich habe nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Folierern eine Farbe gefunden, die vielleicht zu 98% übereinstimmt. Mein Auto geht nächste Woche zum Folierer und ich werde mir dann das Ergebnis angucken und danach die Farbe hier schreiben. Ich hoffe, dass dir damit geholfen ist. Viele Grüße!
Also auch nach länger Zeit fällt noch ein minimaler Unterschied auf. Die nachträglich angebrachte Folie hat einen höheren Rotanteil, als die original Audi Folien. Grüße
Hey @Competition Steve , hast du mal ein Bild für uns ? Was du foliert hast, bzw. einen Gesamteindruck der nachträglich angebrachten Folie ? Farbunterschied etc. ? DANKE
Hallo, hier die versprochenen Bilder, ich hoffe ihr seht den minimalen Unterschied ein wenig. Bei weiteren Fragen, gerne schreiben. Viele Grüße Steve
Hey Steve, muss dann direkt mal nachhaken. Was hast du folieren lassen ? Mir fällt spontan nur der Heckspoiler auf. Der Rest sind doch Original Folien oder ?