Federwegsbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Exides, 07.06.2016.

1. Exides

Exides Audi A1 Süchtling

Hallo Leute!

Ich war letztens beim Tüv um mein neues Fahrwerk Plus Räder eintragen zu lassen. Der Tüv meinte das mein A1 hinten zu stark einfedert bei Vollbeladung und anschließend schleift:rolleyes:. Da ich nicht vorhabe ihn höher zu machen oder die Scheiben hinten zu tauschen haben wir uns auf Federwegsbegrenzer geeinigt.

Gedacht habe ich an Begrenzer in Clip form ( z.b http://www.ebay.de/itm/10x-12mm-FED...915356?hash=item5b1ddaff1c:g:ivkAAOSwSHZWb-hz )

Was meint ihr? unabhängig davon das es nicht immer gut ist Federwegsbegrenzer einzubauen.

2. Exides

Exides Audi A1 Süchtling

Nabend !

niemand Erfahrung mit Federwegsbegrenzer in Sachen Audi A1?

3. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Du kannst auch längere/härtere OEM Puffer verbauen, das ist die elegantere Lösung.
    Federwegsbegrenzer gehen aber auch, die HA hat genug Federweg, solange nicht vollbeladen.

Exides gefällt das.
  4. jacob

jacob Audi A1 Guru

5. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Es geht um Federwegsbegrenzer, keine Spring Rubbers, die die Federrate erhöhen. Das fände der TÜV sicher nicht so cool ;)

Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
  6. Exides

Exides Audi A1 Süchtling

Erstens das und es soll ja möglichst Unauffällig sein

7. Exides

Exides Audi A1 Süchtling

Was für einen Durchmesser hat denn die Serienmäßig verbaute Kolbenstange (hinten) Beim TDI 1.6 mit 66 kw?

8. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Die Kolbenstangen hinten ist je nach Dämpfer 11mm (OEM) bis 12mm (Aftermarket) dick.

Diese Seite empfehlen