Hallo Leute! Ich war letztens beim Tüv um mein neues Fahrwerk Plus Räder eintragen zu lassen. Der Tüv meinte das mein A1 hinten zu stark einfedert bei Vollbeladung und anschließend schleift. Da ich nicht vorhabe ihn höher zu machen oder die Scheiben hinten zu tauschen haben wir uns auf Federwegsbegrenzer geeinigt. Gedacht habe ich an Begrenzer in Clip form ( z.b http://www.ebay.de/itm/10x-12mm-FED...915356?hash=item5b1ddaff1c:g:ivkAAOSwSHZWb-hz ) Was meint ihr? unabhängig davon das es nicht immer gut ist Federwegsbegrenzer einzubauen.
Du kannst auch längere/härtere OEM Puffer verbauen, das ist die elegantere Lösung. Federwegsbegrenzer gehen aber auch, die HA hat genug Federweg, solange nicht vollbeladen.
Es geht um Federwegsbegrenzer, keine Spring Rubbers, die die Federrate erhöhen. Das fände der TÜV sicher nicht so cool
Was für einen Durchmesser hat denn die Serienmäßig verbaute Kolbenstange (hinten) Beim TDI 1.6 mit 66 kw?