Guten Tag, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines A1 TSFI S-line 1.4L mit 125PS. Leider hat der Händler eine falsche Angabe zur Ausstattung gemacht und den Berganfahrassistenten auf mobile.de aufgelistet. Da ich sogar bei der Probefahrt extra nach einer Strecke mit Steigung/Neigung gefragt hatte, schließe ich daraus, dass der Händler selber davon ausging es wäre einer verbaut/integriert. Es war nicht viel Zeit und viel Strecke zum ausprobieren da. Erst nachdem wir das Fahrzeug schon gekauft hatten habe ich nach mehrstündigem fahren festgestellt, dass er keinen hat. Bei Audi habe ich schon nachgefragt, aber sie meinten es sei nicht möglich den BAA nachzurüsten. Doch ich habe jetzt oft genug in diesem Forum gelesen, dass es durch codieren möglich sei. War der Audi Händler nur zu faul oder unwissend, oder gibt es eine Möglichkeit z.B. über DAT (Durch einsehen der Ausstattung/Notwendige Voraussetzungen) zu sehen ob man es doch codieren kann? Ich habe gehört man muss den Neigungssensor verbaut haben - meiner hat zumindest Xenon Scheinwerfer, die doch auch mit Neigungssensoren sich automatisch regeln oder? Ich würde mich über hilfreiche Tipps und Ratschläge freuen!
Die Codierung sollte eigentlich problemlos möglich sein. Auf Stemei gibts eine Anleitung. Brauchst du nur jemand mit VCDS.