Fehlerhafte MP3 Dateien

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von para, 12.01.2017.

1. para

para Mitglied

hallo
    in letzter zeit habe ich das problem, dass immer mehr neue mp3s, die ich auf die sd card kopiere, nicht abgespielt werden. der player springt über diese titel, husätzlich werden diese ak display nicht weiß sondern grau dargestellt.

am pc lassen diese sich jedoch mittel winamp oder media player problemlos abspielen...

kopiert werden die mp3 vom laptop mit windows, also kein apple!

#1 para, 12.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
  2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wir haben vor ca. 3 Wochen im Forum einen ähnlichen Fall diskutiert. Es stellte sich heraus, daß die eingebetteten Coverbilder zu groß waren (über 100 KB). Nach der Reduzierung der Bild-Dateigrößen wurden die mp3-Dateien abgespielt. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

3. para

para Mitglied

und wie ändere ich die coverbilder...bzw. werden die bei unsere, a1 gar nicht angezeigt.

4. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

5. Adonay

Adonay Audi A1 Süchtling

Genau mit mp3tag läßt sich das problemlos ändern!

Das bis zu 200kb möglich sind ist eine neue Info das werde ich bei Gelegenheit mal testen, danke!

Wenn die Titel übersprungen werden sowieso nicht und wenn die doch trotz zu großer Bilddatei abgespielt werden (was mich wundern würde bei mir war es nicht möglich) dann wird das Cover mit Sicherheit nicht angezeigt weil es zu groß ist!
    Genau so ist es bei dem 108 meiner Freundin da haben wir uns auch gewundert warum es bei manchen mp3 angezeigt wird und bei manchen nicht, bevor ich dann das Problem im A1 hatte und das mit den Covern auffiel, allerdings ist das Radio des 108 da nicht so zickig und spielt zumindest trotzdem alles ab sogar wenn die eingebetteten Biler >1MB sind...

6. para

para Mitglied

hat mit dem programm super funktioniert, danke für den tipp!

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Und klappt das Abspielen jetzt?

8. para

para Mitglied

ja bis auf ein lied funktionieren nun alle 250 auf der SD karte!!

9. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Und es lag an den Coverbildern? Wenn ja, welche Dateigröße hast du denn jetzt? Wenn ein Lied nicht funzt, kann es immer noch am Cover liegen... oder anderen Parametern. Im oben verlinkten Ausschnitt der Bedienungsanleitung gibt es ja noch mehr Randbedingungen zu beachten.

10. para

para Mitglied

an den covern habe ich selbst nichts gemacht, hab lediglich mit dem Programm die mp3 Dateien gereinigt.

Diese Seite empfehlen