Fehlstellung Scheibenwischerdüse Heck

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von mrluca, 25.02.2015.

1. mrluca

mrluca Neues Mitglied

Liebe Community,

habe bei meinem kleinen Flitzer ein Problem:
    Beim Scheiben wischen(mit Flüssigkeit) sprüht diese nur bis zur halben Scheibe. Durch diese Fehlstellung wird also leider immer nur die halbe Heckscheibe sauber, was ziemlich nervig ist :(

Vllt kennt wer das Problem, und am Besten auch, wie man es behebt ^^

Danke mal für eure Antworten!!

P.S.: Weiß wer, was das Geräusch beim Öffnen der Fahrertür nach dem aufsperren entstehen lässt?

2. Ghost_Dog

Ghost_Dog Audi A1 Guru

Ich hatte es auch und gleich beim letzten Service neu Justieren lassen

3. mrluca

mrluca Neues Mitglied

Danke, Service dauert noch, muss ich eben warten ^^ Schon ärgerlich, dass man sowas nicht von Werk an machen kann, aber egal
    Irgendeine Ahnung, was das Geräusch ist? Klingt wie ein E-Motor, nur wüsste ich nicht, was der verstellt ;)

4. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Habs jetzt noch nicht beim A1 gemacht, aber normalerweise sind die Düsen selbst Kugelgelenke - man steckt eine Nadel in die Öffnung und kann mit etwas Gefühl die Düse in die richtige Position verschieben.

5. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Fahr doch einfach mal zum Händler und frag freundlich nach. Ich bin sicher der hilft Dir gerne weiter und für so ne Arbeit reicht normal nen 5er für die Kaffeekasse.

6. Guenka

Guenka Guest

War bei mir auch hat dann der Händler neu eingestellt und hat aber nicht viel geholfen. Extra Termin ausgemacht und es stellte sich heraus, dass die Düsen vorne und hinten zum Teil verkalkt waren. Zusätzlich waren die zwei vorderen Düsen auf der Fahrerseite defekt. Wurde alles behoben und entkalkt. Beim Auffüllen von Wasser unbedingt Destiliertes Wasser verwenden. Ist eine Krankheit von Audi und auch dort bekannt.

7. mrluca

mrluca Neues Mitglied

Ok, ich danke euch für die Antworten!
    Hmm wegen verkalken glaub ich mal nicht, werd aber meinen Händler mal besuchen :)

Hat wer von euch eine Ahnung, was das für ein Geräusch beim Öffnen ist? Hab nur ich das? :eek:

Diese Seite empfehlen