Guten Abend Ich würde mir gerne eine Friedrich Motorsport anlage ab kat holen mein Problem ist welche endrohr Variante ich nehme und vorallem welche passen ohne ausschneiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema weil es gibt so viele Möglichkeiten aber was mir noch wichtiger ist das es von den spalt Maß passt das er nicht zu tief hängt usw. Würde mich sehr freuen über hilfreiche Antworten Fotos links. A1 1.4 tfsi 122 ps
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner mittleren FMS Anlage. Dann habe ich einfach gemessen und etwas passendes ausgesucht: Such zu den passenden Größen einfach ein paar heraus und Triff daraus dann deine Entscheidung. Negativ ist bei mir nur, dass die Endrohre recht weit heraus schauen. Sonst alles gut. Bevor du es anbauen lässt, solltest du die Schweißstellen mit Kupferspray versiegeln. Da hat FMS wohl Probleme. Nach dem Anbau sollte es noch einmal gepunktet werden, damit alles in der Position bleibt, da es nun mal Mehrteilig ist.
Vielen lieben dank euch beiden eure beiden antworten sind genau das was ich wissen wollte ich Poste Fotos sobald ich sie mir bestellt habe
Nicht nur Friedrich Motorsport hat so dürftige Schweißnähte Auch Milltek ist da unter aller Kanone. Meine gerademal 1,5 Jahre alte Milltek ab Kat fängt bereits dermaßen krass an zu gammeln das ich mir was neues bestellt habe. Ich wollte außerdem was in 70mm haben und leider gab es nur die Bull-X Ego-X für knapp 1800€ (war mir dann echt zu teuer)........ooooder die Milltek für den Polo GTI 1.4 Turbo Kompressor. Ist ja baugleich. Wenn der ESD dann endlich zur straight pipe umgebaut wurde lasse ich alles Glasperlstrahlen. Dann sollte ruhe sein. Das Strahlen kostet mich 100€ für den gesamten Auspuff was ok ist. Aber ich komm da heute noch nicht drauf klar wie roh und Russenhaft bei manchen Auspuffbauern die Schweißnähte sind.