Frage: Unterboden / Karosserieversiegelung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Herby, 12.07.2012.

  1. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage an euch:

    macht es Sinn die Radkästen / Karosse / Unterboden mit einer speziellen Versiegelung zu schützen?

    Ich kann mich noch dran erinnern das mein A1 im Radkasten und am Unterboden überall so Tropfen eines richtig harten Wachses hatte als ich ihn bekommen hat. Die hingen da wirklich überall, das Zeug war auch überall drauf! Teilweise immernoch ;)

    Also: Macht das Sinn?? Wenn ja, kennt einer ein gutes Produkt??

    Grüße
    Andreas
     
  2. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Ich vermute mal, dass es herrausgelaufene Hohlraumkonservierung ist!
    Ist bei mir genauso...
     
    Herby gefällt das.
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Nein, macht keinen Sinn.
    Du hast nen Neuwagen, da ist soviel Unterbodenschutz drauf, mehr würde dein Fahrzeug nur schwerer machen. :D
     
    Herby gefällt das.
  4. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Das hört sich doch gut an! Dann spare ich mir das also! Wobei in einigen Jahren kann/sollte man da vielleicht noch mal drüber nachdenken oder?
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    eigentlich nicht.
    Bei Youngtimern, die vor 25 Jahren von Haus aus weniger Konservierung bekommen haben, da lohnt es sich schon das ganze mal aufzufrischen.
    Bei modernen Autos brauchts das bisher nicht. In 15 Jahren könnte man da vielleicht mal drüber nachdenken, dann ist auch bekannt, welche Schwachstellen der A1 bzgl Karosserie hat.
     
  6. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Ja okay, so lange wollte ich den kleinen nicht fahren. Irgendwann möchte ich mal Familie haben und da ist der kleine nicht optimal für ;)
     
  7. Ani

    Ani Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    210
    Na wieso, passen doch 2 Kinder hinten rein ;)
     
  8. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Jaaaa schon aber... Touran/ Passat/ A4 Avant sind in der Disziplin doch besser ;)
     

Diese Seite empfehlen