Also, ich versuchs mal zu erklären : Vom Luftfilterkasten geht ein Rohr mit der gefilterten Ansaugluft ab, klar ! Aber von diesem Rohr geht ein etwa 2 cm dicker kleiner und kurzer Gummischlauch direkt in den Motorblock!?? Wofür ist das Ding ?????? Ich habe fest gestellt, das der da nicht besonders fest drin sitzt, bzw, sich leicht raus rupfen lässt. ist so ein bißchen ölig wen man ihn raus rupft...... Ich hoffe mir kann jemand sagen wofür der da ist !
Ohne es gesehen zu haben wuerde ich auf Kurbelgehäuseentlüftung tippen. Dadurch werden Öldämpfe aus dem Kurbeltrieb wieder der Verbrennung zugeführt und nicht in die Umwelt abgelassen
Kurbelgehäuseentlüftung dürfte eigentlich nicht soweit vorne, also am Luffi, sitzen. Aber vom Schlauchdurchmesser und Ursprung kann das durchaus sein. Aber wie immer, Foto wäre hilfreich. Und wieso ist das eigentlich wichtig? Edith meint noch: nach angehängter Grafik, sollte beim 1.2er die Entlüftung nach dem Luffi irgendwo in den Ansaugschlauch gehen. Mehr hab ich jetzt aber auch nicht gefunden.