Hallo Leute, ich habe an meinem A1 die PDC vorne und hinten. Meine Frage: bremst die automatisch wenn es knapp wird? Wir haben ein Haus am Berg, und ich bin heute etwas unaufmerksam vorwärts den Hof hochgefahren. Die letzten paar Meter nur im Standgas (wollte die PDC vorne aktivieren) und habe dabei nicht auf den Weg geschaut..... und entweder ich bin an die Mauer gefahren oder das Auto hat automatisch gebremst.... auf jedenfall stand ich abrupt... und ich habe nicht die Bremse getreten... Am Auto sieht man absolut garnichts. Kein Kratzer, keine Farbe nichts.... ich war zwar sehr langsam... aber ich denke wenn ich die Mauer getroffen hätte hätte man etwas gesehen. Daher die frage, ob das Auto automatisch bremst?
Ich tippe mal auf abgewürgt ... wenn man schnell genug auf der Kupplung ist, springt der Motor dank Start&Stop-Automatik sofort wieder an ... oder die sTronic hat auf Ampelstop erkannt und ist auf Neutral/Leerlauf gegangen ...
Habe die S-Tronic. Ausgegangen ist da aber nichts. Mache das normal immer so. Die letzten paar Meter im Standgas rollen lassen. Ich schaue morgen nochmal ganz genau und mache mal die Motorhaube auf.... aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich weder die Wand berührt noch die Bremse getreten habe.... Wobei das Warnsignal schon durchgängig gepiepst hat, und ich immernoch gerollt bin.... Auch wenn ich die Wand nicht berührt habe wars auf jeden Fall verdammt knapp... habe ihn dann natürlich gleich ein Stück zurückrollen lassen.... konnte also nicht sehen obs an der Wand war oder nicht.