Für 4 Tage den vollen Betrag - Leasing

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von err0r, 17.08.2012.

  1. err0r

    err0r Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Hi!

    Ich habe heute meine erste Leasingrechnung erhalten und war ein bisschen verwundert.
    Abgeholt habe ich den A1 am 26.07 und folgendes steht im Brief drin:

    [​IMG]

    Find ich bisl kacke...wurde ich nicht drauf aufmerksam gemacht..dann hätte ich ihn auch 4 Tage später abgeholt ..
     
  2. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    Verträge vorher lesen :/
     
  3. err0r

    err0r Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Ja schon, macht man / ich auch. Aber so etwas habe ich noch nie gehört und wohl auch überlesen...Macht ja ein super Eindruck auf die neuen Audikunden.
     
  4. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Der Betrag wird jetzt immer am 26. des Monats abgezogen
    ( Datum der EZ zählt )
    Somit ist der Betrag immer für ein Monat zu sehen :thumbsup:
     
  5. err0r

    err0r Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4

    Und wie kommt es das nun der Betrag 2x auf der Rechnung steht?
     
  6. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Ah sorry ... Du zahlst ja immer am 01. des Monats, so wie ich lese

    Dann musst du für die vier Tage den vollen Betrag zahlen. Steht ja auch da so geschrieben !!
     
  7. err0r

    err0r Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Jap, und genau das wundert mich...Ist das normal? oO
    Mein, das schreit ja förmlich nach Abzocke....
     
  8. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Steht halt so geschrieben und du hast es so unterschrieben

    ;)
     
  9. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Ein bisl ist gut, das ist voll ... :cursing:

    Wieder was für's Leben gelernt. Aber trotzdem ist es dreist, Vertrag hin oder her.
    Hätte man einen A6 mit voller Hütte, dann käme da eine nette Summe zusammen. Da du nicht der einzige bist, kommt da Geld in die Kasse für null Leistung bzw. Gegenwert. :thumbdn:
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Warum regt ihr euch eigentlich so auf? Da steht: "Am Ende der Vertragszeit wird für den Rumpfkalendermonat keine Rate berechnet." Das ist sozusagen der Ausgleich für die Berechnung des Rumpfkalendermonats am Anfang der Vertragslaufzeit. Das hebt sich gegenseitig auf; am Anfang zahlt der Kunde und am Ende zahlt Audi bzw. der Kunde hat den Wagen im letzten Rumpfmonat für umme.
     
    #10 Agent L, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    Pong74, DSB115 und DerAudiSuperFan gefällt das.

Diese Seite empfehlen