Wie ich in meiner Fahrzeugvorstellung schon geschrieben hatte, gingen meine Funkschlüssel zuerst nicht. Vor Ort (in Ingolstadt) konnten sie nichts mehr dagegen tuen. Als ich zuhause (nach über 600km) angekommen war, funktionierten Plötzlich die Schlüssel Einwandfrei zwei Wochen lang. Bis sie gestern den Dienst verweigerten. Neues Anmelden der Schlüssel hat nicht funktioniert. Irgendwelche Ideen? Werkstatttermin ist schon gemacht, dauert aber noch knapp eine Woche :-( (So lange funktioniert auch nicht das Öffnen des Kofferraumes oder die Beifahrertür (geht erst, wenn die Zündung an ist :-( :-( :-( )
Batterie nicht leer sondern Defekt? Oder Batterie einfach nicht richtig sitzend/Kontakt? Geht der 2.Funkschlüssel auch nicht?
Die Woche bis der Werkstatttermin ist kannst ja wenigstens Fahren und das zählt Bekommen die wieder hin! Kopf hoch! Andere Sache! Hannover ist auch nicht soweit weg von Emden
Bei mir ging heute nicht der Funkschlüssel. Komischerweiße nur einmal und das war beim Parkplatz vom Kaufland. Ich konnte das Auto nicht mit Funk öffnen oder schließen. Als ich wegfuhr und mein Auto 500 Meter weiter abstellte ging er wieder. Beim Parkplatz war 10 Meter weiter ein Audi A4 der gerade von einer Frau beladen wurde. Kann es sein das die Funkschlüssel beider Audi´s sich gegenseitig gestört hatten?
Eher unwahrscheinlich. Wüsste nicht, wie die sich aus technischer Sicht stören sollten. Würde das Problem eher bei einer schwächenden Batterie suchen.
Möglich, ich werd es beobachten. Ich stand direkt neben der Fahrertüre und es ging nichts. Später ging es wie gewohnt.
Haste Dein Handy in unmittelbarer Nähe zum Schlüssel gehabt. Kann so zu Störungen kommen. Hatte ich auch schon gehabt.