Fußstütze Eigengestaltung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von smartbase5, 28.11.2010.

1. smartbase5

smartbase5 Audi A1 Fetischist

Hallo Gemeinde,

da die Damen und Herren von Audi ja nicht aus dem Knick kommen was die Fußstütze betrifft, habe ich mir letzte Woche mal die Mühe gemacht, so ein Ding in Eigenregie zu designen.
    Funktioniert einwandfrei und sieht, aus meiner Sicht, auch noch ansprechend aus *selbst auf die Schulter klopf*:D
    Anbei 2 Bilder:

Anhänge:

Emmi11, Lycce, Alex3103 und 4 anderen gefällt das.
  2. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Nice! Kleiner Bericht zur Herstellung?

3. smartbase5

Klar doch!
    Als erstes ein geeignetes Edelstahlblech gesucht und in dieses eine Rundung angeformt. Danach das Ding satiniert. Auf der Ständerbohrmaschiene mit einer rotierenden Bürste eines "Dremels" die Ringe eingebracht.
    Im nächsten Schritt den "A1" Schriftzug angezeichnet und folgend mit einem Graviergerät aufgebracht. Die zu sehenden Gummis sind aus dem Baumarkt und ursprünglich als Dichtung bei Badewannen gedacht. Haben an der Unterseite Klebestreifen und halten auch so auf der Stütze. Im letzten Schritt an der Unterseite 4 Klettstreifen angeklebt und die halten bombenfest an dem Stoff, mit dem der Fußraum ausgekleidet ist.

Die Anordnung ist völlig frei gewählt, da gibt es im Grunde keinerlei Gestaltungsgrenzen.

Also bei einem ernsthaftem Wunsch, würde ich für einen gewissen Unkostenbeitrag so ein Ding auch noch einmal nach den jeweiligen Wünschen herstellen.

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Krasse Arbeit :D RESPEKT ... sieht eigentlich PERFEKT aus, bis auf eine kleine Sache ;) und zwar müssten die Gummidinger nicht versetzt sondern parallel verklebt werden, dann sieht es stimmiger aus ;) und die "Vier Ringe" dürften nur oben und vielleicht noch unten sein, aber nicht vier mal vier Ringe .... das ist etwas too much ;)

Und es müsste ein bisschen dünner und länger sein, so wie das Original (siehe Foto)

Also falls Audi bis anfang Januar nicht aus dem Quark kommt, würde ich gern eins bei DIR bestellen :D ... falls Du das Design noch etwas abänderst, damit es mehr OEM AUDI like ist :D

Das wäre mir sogar 15-20€ inkl. Versand wert ;)

Anhänge:

#4 Carisma1996, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  5. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Klar, ein bisschen abgeändert will immer jemand was haben..
    Ich finde es schaut super aus! Respekt dafür.
    Aber erzähl doch mal wie das da befestigt ist, würde mich echt interessieren.
    Gruß,
    Basti

6. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

schau da ;)

sailboot gefällt das.
  7. devilaki

devilaki Audi A1 Guru

Also :D Wenn du dir was dazu verdienen willst, sag bescheid :D
    Wenn Audi nix gescheites bietet, dann muss man wohl anders ne Lösung finden :)

8. smartbase5

Hey,
    vielen Dank!
    Wie bereits geschrieben; das Design ist nahezu frei/ individuell wählbar.
    Form im grunde auch. Habe es nur etwas um das Eck gebogen, da ich so noch einen kleinen Anschlag habe zur besseren Befestigung.
    Klettstreifen klingt etwas nach 08/15 aber einmal dran, ist das Ding absolut ausreichend befestigt (und bei bedarf ohne weiters wieder zu entfernen).

Würde mich über "Bestellungen" freuen.:rolleyes:

9. Guenka

Guenka Guest

also ich würde gerne so eine Stütze haben.
    Allerdings mit einer kleinen Änderung.
    Die Quergummis mittig setzen. Den unteren aber schon über die ganze breite lassen und wenn möglich den obersten auch über die ganze Breite. Mußte halt sagen was Du dafür haben möchtest.

10. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Ich hätte auch Interesse.
    Mach bitte mal ein paar Angaben zur Größe und Deinen preislichen Vorstellungen. Wenn genügend Bestellungen zusammenkommen, reicht es ja sogar für eine Kleinserie.:D:D

Diese Seite empfehlen