Garantieverlängerung - Funktionsgarantie (Preise) für den Audi A1

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von NORDHAG, 17.09.2016.

1. NORDHAG

NORDHAG Aktives Mitglied

Hallo @alle,

nach Ablauf meiner Anschlussgarantie (+3 Jahre) habe ich von Audi VersicherungsService folgendes Angebot erhalten:
    für das 6. Jahr Audi A1 1.6 TDI 77kW 564,-EUR (2016)

Diese Liste darf jeder vervollständigen :D

Nur zur Info Gebrauchtwagen-/Funktionsgarantie:
    • Funktionsgarantie mit Erstattung der vollen Lohn- und Materialkosten für nahezu alle mechanischen und elektrischen Fahrzeugteile – einschließlich werkseitig verbauter Unterhaltungselektronik
    • Reparatur mit Original-Ersatzteilen in vom Hersteller anerkannten Werkstätten
    • Keine Selbstbeteiligung bis zu einer Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs von 100.000 Kilometer. Bei höherer Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs ist die Selbstbeteiligung auf 150 Euro beschränkt. Und selbst bei mehr als 200.000 km Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs oder einem Fahrzeugalter über 10 Jahre werden je Versicherungsjahr noch bis zu 2.000 Euro erstattet
    • Faire, individuelle Beiträge, gestaffelt nach Fahrzeugalter bei Vertragsabschluss und Fahrzeugmodell
    • Laufzeit: 12 Monate
    • Automatische Verlängerung, auf Wunsch ein Autoleben lang, ohne Kilometerbegrenzung
    • Gutes Zusatzargument bei einem späteren Verkauf Ihres Fahrzeugs: die Garantieverlängerung kann vom Fahrzeugkäufer übernommen werden (nicht bei Veräußerung an gewerbliche Wiederverkäufer).

2. A1 Chris

A1 Chris Audi A1 Fetischist

Kann man die Garantie für das 6. Fahrzeugjahr nur in Anspruch nehmen, wenn man sie aktiv von Audi angeboten bekommt oder kann man auch direkt danach fragen und sie immer dazu buchen?

3. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Schon ein bisschen happig, oder? Man darf ja im Allgemeinen davon ausgehen, dass Audi oder eher die Versicherung diese so kalkuliert, dass auf's Versichertenkollektiv gerechnet die Prämien den erwarteten Kosten + Verwaltungskosten entsprechen. Zumindestens wenn die Versicherung fair arbeitet.

4. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema.Ich war auch bei VW und die haben mir auch den Preis für ein Jahr gesagt.So und dann kann man das auch Monatlich machen für 20,92Euro.Wer rechnen kann sollte das lieber machen.:D Also ich mach es.;)

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

@ Dr. Schrick - ist Dein Preis für das 3. Jahr oder wie von NORDHAG für das 6. Jahr. Bei Deinem Preis würde eh auch zugreifen. Aus Erfahrung kann ich sagen dass viel Kleinmist gerne im 4. oder 5. Jahr nach Erstzulassung kommt. Da ne Garantie zu haben ist jederzeit sinnvoll

6. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Also bei mir ist es so,das eine Garantieverlängerung bis 60tkm vorhanden war nach den 2 Jahren und wenn die abgeschlossen ist hat man leider keine Chance sie auf 5 jahre zu verlängern nur immer wieder für ein Jahr.

WolferlRS3 gefällt das.
  7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ok, hab verstanden.
    Dann ist aber der Preis von NORDHAG trotz allem ok.

Ja, das ist bei Audi so geregelt, dass man die Garantie nur innerhalb der laufenden Garantie für ein weiteres Jahr verlängern kann. Innerhalb der Werksgarantie aber auch gleich für 3 Jahre. Ich wusste aber nicht dass man grundsätzlich länger als 5 Jahre Garantie haben kann, ich dachte 2 Jahre Werksgarantie und 3 Jahre Folgegarantie ist das Maximum

8. NORDHAG

NORDHAG Aktives Mitglied

Also die Anschlussgarantie hat sich bei mir schon gelohnt > 4 Einspritzdüsen, Wasserpumpe, Spannrollen und Zahnriemen :) Ein paar nicht erledigte Kleinigkeiten muss ich nächsten Monat bemängeln. Mit dem BMW 116i hatte ich nach 6,5 Jahren leider Pech, 3000,- Schaden (Spannschiene gebrochen > Zylinderkopf+Ventile Neu)

#8 NORDHAG, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
  9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich habe mir angewöhnt: so lange das Auto in einer Finanzierung ist, sollte es sowohl Vollkasko versichert sein, sowie auch eine Garantie haben. Ich dachte bei Audi sei da grundsätzlich nach 5 Jahren Schluß mit Garantie.
    Ich brauchte bei meinem 8E S4 Avant damals in 5. Jahr sämtliche Stabi-Gestänge neu . das waren fast 2.000 Euro - 80% übernahm Audi durch die Garantie

10. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

So mache ich es auch,sonst wird man ein armer Mann.Die ganze schei.... kostet sonst richtig Kohle.;)

Diese Seite empfehlen