Geblitzt worden - aber durften die das?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Herby, 08.03.2013.

1. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Hallo Community.
    Wie der Titel vermuten lässt wurde ich geblitzt. Außerorts 23 zu schnell. Nichts besonderes - soll vorkommen.

Jetzt das interessante an der Sache. Das Messgerät war in einer Feuerwehrausfahrt (Die Ausfahrt vom Feuerwehrhaus selber) aufgestellt. Solche Aus und Zufahrten müssen aber nach §12 Abs. 1 StVO freigehalten werden.

Nach meinem Verständnis hätte das Teil da gar nicht stehen dürfen. Was meint ihr?

Kann ja nicht sein dass die Polizei uns als Verkehrsteilnehmer kontrolliert ob wir alle schön brav sind und uns an die StVO halten, dabei aber selber gegen die StVO verstoßen.

Edit: Natürlich sehe ich das ein das ich zu schnell war, keine Frage. Was ich nicht einsehe dass die Grünen nur um uns zu kontrollieren sich selber daneben benehmen.

#1 Herby, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
  2. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Hast du Bilder gemacht ?
    Würde da en Rat eines Anwalts in Frage ziehen.

3. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Ne...im vorbei fahren machte es auf einmal "Blitz" und ich war schon dran vorbei. Hatte es recht eilig ins Büro zu kommen. Ist natürlich keine Ausrede fürs zu schnell fahren, weiß ich ;)

Allerdings stehen die an dieser Stelle im Moment so gut wie jede Woche!

4. mcdougel

mcdougel Audi A1 Senior

solange due feuerwehr beim aus-/einfahren nicht behindert wird wirds erlaubt sein. Aufm buergersteig duerfen sie ja auch mit dem pkw stehn ...

5. Casy

Casy Audi A1 Fetischist

Ich wage mal zu behaupten das die Polizei eine Sondergenehmigung hat, da hat man keine Chance!! Wie schon geschrieben stehen die Blitzer überall wo du nicht stehen darfst.
    LG Casy

6. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Das ich keine Chance hab weiß ich ;)

Es geht mir auch nicht darum 100€ zu sparen, natürlich bezahle ich das. Ich war ja schließlich zu schnell. Steht ja außer Frage. Mir gehts eigentlich nur um die Frage ob das so in Ordnung ist. Ich finde nicht.

Um andere zu überprüfen ob man brav ist stellt man sich selbst erst mal ins absolute Halteverbot...als ich finds nicht ok.

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Also, bei uns in der Gegend blitzt die Pozilei nie, das sind alles private Firmen die von den Kommunen beauftragt werden, bzw manchmal auch das Ordnungsamt. Würde mich wundern, wenn die Privaten irgendwelche Sonderrechte hätten....

8. Stevenn

Stevenn Guest

Wenn de ne Rechtsschutzversicherung hast einfach Anwalt vorlegen soll er sich drum kümmern ;)

9. mcdougel

mcdougel Audi A1 Senior

Ja auch die "privaten" blitzer haben sonder genehmigungen von den staedten ;)

10. Stevenn

Stevenn Guest

Ebend dies täuscht mit "Sonderrechten" etc.
    Wie oft blitzen welche, wo se garnicht blitzen dürfen...
    Kurz man sollte diese nicht auf ein "podest" heben.

Nein es werden oft Fehler gemacht und entsprechend kann man diese auch gelten machend.

Diese Seite empfehlen