Hi, bin beim Schmökern auf das Schmuckstück gestoßen. Es ist zusätzlich noch die BOSE-Anlage verbaut Audi A1 S-Line 1,4l TSI 90kW Klima Xenon Navi Leder als Limousine in München Der Händler sagt, das sei nicht der "letzte" Preis ... was meint ihr, könnte man mal ansetzen als gute VB?
Ich würde mir generell die Mühe machen und den mal nachkonfigurieren. Dann kannst Du schauen, wie viel Prozent Nachlass es vom Neu-Listenpreis sind und den mit den gängigen Internet-Neuwagenvermittlern vergleichen. Dann siehst Du ja selbst, wie hoch die Differenz ist. Ob sie hoch genug ist, hängt natürlich auch davon ab, ob man sich einen neuen genau so ausgestattet hätte etc.
Habe zufällig einen Vorführer aus München mit km-Stand 25 gefunden, ich denke, man braucht nicht weiter zu überlegen ... Audi A1 1.4 TFSI 122 PS - YouTube
nachdem Du doch schon so gute Konditionen bekommst auf einen Neuwagen müsste der Wagen um mindestens 25 % billiger zum Neuwagen sein um dass es sich überhaupt rechnet. Ehrlich, in Deinem Fall immer einen Neuen.
ok danke für den Tip. Also wenn ich nun nichts vergessen habe, dann komm ich genau auf 29600 EUR Liste ... 2300 EUR Abschlag ... Knapp 7,7% wenn ich mich nun nicht verrechnet habe ... und die Ausstattung auch passt ...
Ansich hast du recht, aber somit würde ich die Wartezeit überbrücken und hätte die gleiche bzw. mehr Ausstattung ... nur der Preis ist mir noch n wenig zu hoch @Guni-Quäler: OMG ... no comment Zu verlieren hab ich ja nix ... meine absolute schmerzgrenze wären 25500 aber ich glaub das is unrealistisch oder?
Hast du schon mal die "Sofort verfügbaren Neuwagen" durchforstet? Da sind schon einige in deiner Farbe verfügbar, ein Händler hat da sicher bessere Möglichkeiten nachzusehen.
Kommt mir teuer vor, so um die 12 Prozent gibt's ja schon auf ganz neue. Da sollte ein Gebrauchter (auch mit wenig km) doch noch mal deutlich günstiger sein. Der Händler muss bei der Verhandlung ja nicht wissen, dass du ihn dir genau so auch konfigurieren würdest.
Und wenn ich denn dort unter audi.de einen sofort verfügbaren Neuwagen gefunden habe, der mir zusagt und ich den haben wollte.. Müsste ich den bei dem Händler kaufen, der dort als Anbieter gelistet ist, oder könnte ich das über meinen Audi-Händler vor Ort laufen lassen, mit dem ich mich gut verstehe?
Es sollte auch über deinen Händler gehen, nur wird der eben nichts daran verdienen ... Hier wurde das Ganze beschrieben, kostete 100 Euro, hängt aber sicher vom Händler ab: http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/2742-1-4-tfsi-s-line-6gang-daytonagrau.html