Hat jemand mal ein Foto von der Gepäckraummatte + Gepäckraumwanne, im eingebauten und ausgebauten zustand. Die Matte ist vorne offen aber sonst rundrum mit einem Rand versehen. Was ist der unterschied zur Wanne? Nur der Rand der bei der Matte fehlt? Dafür fast das doppelte vom Preis? Ist dann bei der Wanne wenigstens der Rand am Kofferraumrand bündig, das man dort nichts sieht (höhe des Randes). Die Fotos zeigen alle die Matte im Internet, habe da noch kein besseres gefunden wo man die unterschiede sehen kann. mfg
ich hab gummifußmatten vorn hinten und die Gepäckraumeinlage, also Matte bestellt, kommt dienstag, bin da aber weg, sodass ich fotos erst ab nächstem Wochenende reinstellen kann frühestens!
Ich hab die Wanne, also die teurere Einlage. Der Verkäufer hat mir es so erklärt, dass die Matte sehr biegsam, also bei Nichtgebrauch leicht zu verstauen, aber dafür auch nicht sehr robust ist. Die Wanne ist dafür, wenn man sie nicht braucht, relativ schwer im Auto unterzubringen, wenn man sie mal nicht braucht und irgendwo im Auto unterbringen muss. Aber wenn sie drin ist, kann man echt alles reinwerfen ohne Angst um Kofferraum oder Wanne Angst haben zu müssen. Würde also eher zur Wanne raten.
Ich will eher die Wanne, da der Rand wohl komplett umlaufend ist. Kannst mal Foto machen ausgebaut und eingebaut? Wäre dir sehr dankbar, mich interessiert besonders der Abschluß zum Kofferraumdeckel. mfg
Mach ich, sobald ich dazukomme. Kann aber nicht versprechen, wann ich dazukomme. Der Abschluss der Wann zum Kofferraum vorne ist bündig, der Rand ist umlaufend ca. 7 cm hoch.
Das würde mich auch interessieren . Ich dachte die Wanne wäre aus Plastik und die Matte aus einer Art Schaumstoff? Ich tendiere auch zur Wanne, obwohl sie doppelt so teuer ist. Mir sind schon diverse Sachen im Kofferraum ausgelaufen z. B. Eisspray oder der ein oder andere Joghurt (zum Glück in der Tüte). Sicher ist sicher.
Material ist so ein Mittelding. Nicht komplett weich, aber auch nicht hart, aber robust genug. Also schon biegsam. Sonst würde man sie im A1 auch gar nicht in den Kofferraum bekommen, da man sie beim Herausnehmen etwas zusammenbiegen muss, sodass man nicht überall ankommt. Denn, und das ist ein großes Manko, dann zeichnen sich serh leicht Spuren an den Plastikteilen des Kofferraums ab. Entweder reibt sich die Wanne so leicht ab oder das Material im Kofferraum ist so empfindlich (wobei ich letzteres generell durchaus bestätigen kann). Das geht dann auch leider wieder schlecht weg. Aber auch die Wanne zerkratzt sich ziemlich leicht. Dennoch wie gesagt eine gute Wahl, denn besser man zerkratzt die Wanne als den Kofferraum. Und so oft rausnehmen muss man das Teil ja auch nicht. Nach unten setzen kann man den Laderaumboden aber damit nicht, das bitte zu beachten!
Hallo zusammen... hat den jemand nochmal Bilder damit ich die mal "Bildlich" vergleichen könnte?? wäre super DANKE mfg Thomas