Gepäckraumpaket Fotos

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Master 2805, 14.10.2011.

1. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Hallo,

http://www.a1talk.de/audi-a1-kaufberatung/340-laderaumabdeckung-wichtige-infos.html

laut diesem Thread ist der Ladeboden des A1 mit dem Gepäckraumpaket nicht absenkbar. Das steht allerdings nirgendswo in der Beschreibung/Preisliste :confused::mad:
    Kann jemand mal ein oder zwei Fotos hochladen, in welchen man das "Gepäckraumpaket" zu Gesicht bekommt?. Bitte keine Fotos von der zusätzlichen Kofferraumleuchte oder der 12V Steckdose, sondern einfach den Ladenboden unter dem Kofferaumboden.

2. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Das habe ich auch erst gerade gelesen, und das kotzt mich richtig an, dass ich das dazugewählt habe. Weder im Konfigurator stand das, noch hat mein :) mir das gesagt. (Wahrscheinlich wusste er das auch nicht...:()
    Naja hab nun der Audi ne E-Mail geschrieben, und gefragt, ob man es noch abbestellen kann.. Aber es wird wohl schon zu spät sein :mad:

3. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Ich finde es auch total Ärgerlich, auch da es es noch nichtmal der Händler wusste. Davon abgesehen könnte Audi ruhig mal einen Satz darüber im Konfigurator oder in der Preisliste verlieren.

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Der "absenkbare Kofferraumboden" ist, meine ich, gar kein offizielles Ausstattungsmerkmal, sondern eine Möglichkeit, die bei einigen A1 vorhanden ist und bei anderen eben nicht. Deshalb wird das von Audi nirgendwo erwähnt oder gar beworben. Wer den Boden absenken kann, soll sich freuen. Wer nicht, hat aber keinen Anspruch auf dieses Feature.

#4 Agent L, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    danielmewes gefällt das.
  5. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Mag sein, trotzdem wäre etwas Aufklärung dem Kunden gegenüber nicht schlecht.

6. Agent L

Worüber sollen die Kunden denn aufgeklärt werden? Daß sich unter Umständen etwas nicht nutzen lässt, was es eigentlich überhaupt nicht gibt? Der "nicht versenkbare Kofferraumboden" ist keine Einschränkung, sondern der Normalfall. Der Boden lässt sich nur zufällig manchmal unterhalb seiner vorgesehenen Auflage positionieren. Und das ist dann auch noch eine wackelige Angelegenheit.

7. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Naja, also als "Zufällig" möchte ich das nich bezeichnen. Zufällig ist eher die "fehlende Abdeckungen", aber das ist ein anderes Thema. Trotzdem, Normalfall hin und her, wenn ich ein Gepäckraumpaket wähle, dann denke ich an mehr Stauraum und nicht an weniger. Ein kurzer Hinweis des Verkäufers hätte gereicht, dann hätte ich vermutlich einen A1 mit "zufällig" versenkbaren Kofferraum.

8. Holli

Holli Audi A1 Senior

Der Stauraum bleibt der gleiche. Ist halt nur unter der Abdeckung und hat Fächer in verschiedenen Größen.

9. Agent L

Ja, so ist das mit den Verkäufern: Die denken immer nur ans Verkaufen und die Provisionen/Boni.

Master 2805 gefällt das.
  10. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Naja, mein :) hatte bei mir nicht unbedingt was verkaufen wollen, z.B. hatte er mir Bose nicht empfohlen (sei zu übertrieben in dem kleinen Auto)
    Und wir hatten bei einem ausgestellten A1 im Kofferraum nachgeschaut, da hat er gesagt, man kann auch den Ladeboden absenken. Bei der anschliessenden Konfi mit Gepäckraumpacket hatte er nix erwähnt.

Und ich finde es komisch, dass dann da Fächer sind. Man kann doch selber entscheiden wie gross und wo dass die Fächer sind. Könnte auch sein lassen...

Diese Seite empfehlen