Geschwindigkeitsregelanlage GRA / Tempomat nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von divenext, 21.11.2010.

1. divenext

divenext Guest

Mein A1 hat keinen Tempomaten. Diesen vermisse ich wirklich sehr, da ich diesen in meinem vorherigen Fahrzeug sehr geschätzt habe (besonders bei diesen netten Kästen mit dem kleinen Blitz und den netten Photos).

Meine Frage: Mit welchem Aufwand (Geld) kann man beim A1 einen Tempomaten nachrüsten ?

Mein Arbeitskollege fährt einen A3 und konnte dies nachrüsten lassen.

#1 divenext, 21.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2011
    Nina89 gefällt das.
  2. Guenka

Guenka Guest

Ich glaube das kann Dir hier keiner beantworten. Dafür ist das Auto einfach noch zu neu. Bitte mal bei Audi direkt nachfragen.

Nina89 und divenext gefällt das.
  3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Folgendes steht darüber im Zubehörkatalog:

"Funktionalität und technische Ausstattung sind modellabhängig, Einzelheiten und Details erfahren Sie bei Ihrem Audi Partner."

divenext gefällt das.
  4. sgbrl

sgbrl Audi A1 Fetischist

Mein :) sagt, dass der Tempomat definitiv nachrüstbar sein wird. Er vermutet, dass der Nachrüstsatz ab April/Mai 2011 wohl erhältlich sein wird.

5. Marc

Marc Guest

Ein Arbeitskollege von mir hat bei seinem Skoda Octavia damals 170 € bezahl. Er meinte aber das der Einbau bei seinem Modell komplizierter war und es deshalb so teuer war. Normalerweise kostet es wohl um die 90 €. Ein Tempomat oder GRA ist technsich gesehen was furchtbar einfaches.
    In einem anderen Forum schrieb jemand, das für seinen A4 UVP 160 € Material + 2 Arbeitsstunden veranschlagt würden. Er hat es jedoch letzten Endes sich von unterschiedlichen Werkstätten Angebote machen lassen und kam somit auf 130 € komplett.
    Als Hausnummer sollte das zwar reichen, wäre da nicht der Preis von 250 € im A1-Konfigurator.
    Sollte es unter 200 € liegen werde ich ebenfalls eine GRA nachrüsten lassen.

6. Pfälzer

Pfälzer Audi A1 Senior

Bei meinen Händler habe ich bereits wegen Tempomat gefragt, Preis für Nachrüstung Tempomat bei gut 360euro. 170euro für den Hebel, plus Einbau und freischalten.

Nina89 gefällt das.
  7. mr.riddle

mr.riddle Mitglied

@Pfälzer

Mein Audihändler hat gesagt, dass es nichts von der Möglichkeit weiß, dass man das nachrüsten kann. Er hat aber gesagt, dass er prüfen kann, ob dies evtl. bei stimmten Modellen geht. Hat dein Audihändler dir es zugesichert, dass es mit deinem geht? Wenn ja, dann wäre es nett, wenn du mal deine Fahrzeugidentifikationsnummer posten würdest (findet sich im KFZ-Schein an Position E und fängt mit WAUZZZ... an). Anhand der Nummer, die nichts Persönliches, sondern nur die Konfiguration des Autos enthält, kann mein Händler prüfen, ob und wie das möglich ist. Wäre echt nett. Danke.
    Ist der Preis von 360€ auch vom Audihändler?

8. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Sorry, aber ich glaube das ist hier falsch, da es kein Mangel ist!

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Yep, hast recht ... habs mal in den Allgemeinen Teil verschoben ;)

10. Hayk12345

Hayk12345 Mitglied

Hat denn jetzt schon jemand nachgerüstet bzw. einen Preis dafür?

Diese Seite empfehlen