Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem A1 und auf den Seiten der Händler werden immer wieder andere Farbbezeichnungen gewählt, wie zB. Mittelrot oder Hellrot, auf audi.at gibt es im Konfigurator nur ein Rot, es kann ja auch an den Fotos liegen. Weiß jemand bescheid ob es verschiedene Farben bzw. Rottöne gibt? Danke
also in D gibts 2 rottöne... Misanorot (knallig, siehe Werbe-A1) und das shirazrot (geht richtung Lila)
ja die sind gut zu unterscheiden, aber zB dieser wird mit mittelrot bezeichnet: Audi A1 1.6 TDI Ambition Gebrauchtwagen wird wahrscheinlich misanorot sein!? ich bin ja am überlegen mir das dach+dachbögen schwarz oder dunkel-anthrazit folieren zu lassen.
Ja, das ist Misanorot. Warum nur schreiben die Händler das nicht so hin, anstatt schwammige Begriffe wie hell-, mittel-, dunkelrot zu verwenden?
versteh ich auch nicht, so schwer ist das ja nicht, selbiges bei den sonderausstellungen und noch dazu wird diese portal direkt von vw betrieben!
Und da ist Shirazrot . Eine echt tolle Farbe. Und ich muß sagen sie schimmert je nach Sonneneinstrahlung Rot,Violett oder Schwarz. Muß man einfach "Live" gesehen haben, ist total anders wie auf all den Fotos die ich vor dem Kauf gesehen habe. Obwohl ich sie blind gekauft habe, da es ja nur zwei Rottöne gibt. Und Rot wollte ich, nur nicht das helle . mfg