Größere Batterie wegen Kurzstrecke einbauen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Werkstattaktionen" wurde erstellt von balugas, 11.12.2022.

  1. balugas

    balugas Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, da unser Batterie beim 1.4 tfsi 125 PS nach 7,5 Jahren mal gewechselt werden sollte, kann ich da was größeres reinkriegen? Dafür müsste aber auch der Batteriekasten vergrößert, bzw. geändert oder erneuert werden.
    Grüße
    Christian
     
  2. Riza

    Riza Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Tja, wie du im Heck unter der Klappe siehst, ist eine neue, größere Batterieabdeckung doch ziemlich aufwendig. Neben dem Anlernen der Batterie wirst du wahrscheinlich um einen Eigenbau des Bleches nicht herum kommen.
    Gibt es Gründe, die für einen größeren Akku sprechen? (Standheizung etc.?)
     

Diese Seite empfehlen