Grüße und Fragen aus dem Ruhrpott

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von DonTurbo, 23.04.2015.

1. DonTurbo

DonTurbo Neues Mitglied

Hallo A1 Gemeinde,

Ich hatte mir Ende Januar einen Audi A1 1.6 TDI mit 13000 gelaufen in einem Audi Zentrum gegönnt.
    In dem Zeitraum von den 2-3 Monaten wo ich ihn täglich in Anspruch nehme hatte ich schon mehrere Probleme.
    Am ersten Tag direkt hat sich ein Parksensor aus der Halterung gelöst und ich musste in die Werkstatt.
    Das nächste Problem ließ nicht lang auf sich warten , die Motorkontrollleuchte ging an und Audi musste den Ladedruckgeber austauschen weil dieser wohl defekt war.
    Das dritte Problem ist die Klimaanlage die nicht angeht , dafür müsste ich schon wieder bei Audi antanzen und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen , anscheinend stimmt was mit dem kältemittelsensor nicht.
    Ich bin es langsam echt Leid und habe keinen Lust jeden Monat in die Werkstatt zu fahren.
    Nun meine Frage an euch ; was kann ich jetzt tun?
    Auf Nachlieferung plädieren ? Oder versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten ?
    Oder muss ich mir jetzt jeden Monat einen Tag Urlaub nehmen wegen meinem Auto ? :thumbdn:

2. ar13pk

ar13pk Audi A1 Süchtling

Willkommen im Club

Leider ist Audi nur im einem Premium und das ist der Profit. Solange du Garantie hast bist du zumindest finanziell etwas abgesichert. Aber der Stand der Technik ist schon erschreckend.

Versuche alle Probleme während der Garantiezeit zu fixen. Freiwillig nimmt Audi nix zurück und im Zweifelsfall geben sie auch viel Geld für eine Armada von Anwälten aus.

Leider ist auch der Wiederverkaufswert nicht gerade üppig.

3. otherland

otherland Audi A1 Süchtling

Klingt alles sehr Ärgerlich.

Das kann leider mit jedem Auto passieren.
    Andere haben Glück und sehen die Werkstatt nur für Ölwechsel.

Aber Grundsätzlich, warum Urlaub nehmen?
    Fahrdienst zur Arbeit oder Leihwagen sollte immer drin sein.

"Mein" Autohaus bietet immer den Fahrdienst an, egal was am Wagen gemacht wird. Auf Wunsch auch Leihwagen.
    Alternativ holen Sie den Wagen auch ohne Aufpreis von der Arbeit ab und Bringen den wieder hin. :laugh:

Frisch gewaschen wird er dann auch. :thumbup:

Gruss
    Otherland

4. DonTurbo

DonTurbo Neues Mitglied

Das mit dem Fahrerdienst machen die nicht da ich einen Arbeitsweg von 100km hab und dann bekommt man nicht mal ein Diesel gestellt.
    Meine Frage ist einfach wie kann ich jetzt weiter vorgehen ?
    Ich bin unzufrieden mit dem Fahrzeug und zu dem Preis hab ich einfach mehr erwartet.
    Mit dem Händler hab ich auch gesprochen dieser blockt aber kulanzmässig alles ab :cursing:

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Suche dir eine Audi-Werkstatt in der Nähe deines Arbeitsplatzes.

6. DonTurbo

DonTurbo Neues Mitglied

Solche unnötigen Antworten helfen mir nicht weiter und beantworten nicht ansatzweise meine Frage .

7. otherland

otherland Audi A1 Süchtling

Hallo, ich verstehe nicht was Du mit "Auf Nachlieferung plädieren ?" meinst.
    Was soll Geliefert werden? Ein Fehlerfreies Auto?

Wegen dem vom Kaufvertrag zurücktreten wird dir nur ein Anwalt genaues sagen können. Da ist jeder Fall unterschiedlich. Gravierende Mängel sehe ich in deiner Beschreibung allerdings nicht.

Hat das Auto noch Werksgarantie oder die Plus Garantie vom Händler kannst Du damit in jede Audi Werkstatt fahren.
    Vielleicht doch eine Werkstatt nahe deiner Arbeit?
    Manchmal wirkt auch ein Werksattwechsel wunder! :D

Gruss
    Otherland

Diese Seite empfehlen