H&R 35 mm Federn

Discussion in 'Audi A1 Felgen & Fahrwerk' started by DustinDino, Mar 21, 2017.

1. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

Moin zsm,

Möchte meinem etwas tiefer aber kein ganzes Fahrwerk!
    35 mm Federn kosten 120 Euro ist der Einbau selber möglich braucht man da Spezial Werkzeug ? Währe über eine Anleitung sehr dankbar .

2. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator Staff Member

Anleitung müsste es geben.Ist aber alles nicht so schweer.Für die VA brauchst du schon richtiges Werkzeug.HA dauert nicht lange.Kommt ja auch darauf an was du alles für Möglichkeiten hast.

3. #Dieselgate A1

#Dieselgate A1 Audi A1 Süchtling

Wenn ich mich nicht irre, muss vorne der Dämpfer raus um die Feder wechseln zu können. Also wenigstens einen vernünftigen Federspanner, je nach dem wie alt das Auto ist bietet sich auch der Spreizer für die Federbeinklemmung an

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

DustinDino likes this.
  4. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator Staff Member

Jo der Dämpfer muß raus.

5. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

Ich hab eigentlich keine Möglichkeiten was kostet so ein federwechsel oder was darf sowas kosten? Oder jemand aus Krefeld Umgebung der mir das gut und günstig einbauen kann Bei näm Bierchen auf zwei !

6. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Bei meinem Fiesta, und ohne Rechnung, bezahlte ich 50€ insgesamt.
    Also wird wohl jetzt teurer sein. Düfte sich aber in Grenzen halten.

7. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

So Leute heute haben sich neue Möglichkeiten offen gestellt und zwar hab ich einen guten Kollegen wieder getroffen der eine kfzler ist der mir die Federn einbauen könnte. Meine Frage währe ist es hiermit möglich?
    Kann man das auch in er Einfahrt machen oder ist das nicht machbar? Lg

Attached Files:

8. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

Währen wie gesagt nur die 35 mm hr Federn auf dem s line sportfahrwerk und Felgen sind 18 Zoll et 35 mit 225 35 18 reifen !

9. mellede

mellede A1talk.de Legende

Möglich wäre es, aber ob man das will ist eine andere Sache...Mit Hebebühne lässt sich schon besser und leichter arbeiten...

10. speedy1050

speedy1050 Guest

Schaukelt die Kiste dann nicht auf?Wenn die Dämpfer so zusammen gedrückt werden?

gesendet von meinem Mafafon

Share This Page