Hallo aus Franken

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von eskay, 05.02.2011.

  1. eskay

    eskay Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Zusammen,

    heute war es soweit - ich bin den A1 ausführlich Probe gefahren und war doch mehr als begeistert, was dieses Auto alles anzubieten hat. Kurz, knackig, super Straßenlage aber dennoch eine tolle Ausstattung.

    Kurz zu meiner A1-Geschichte:
    Das Auto hat mir, seitdem es auf den Markt gekommen ist, gefallen. Ich fand das Konzept eines kleinen sparsamen Autos, welches dennoch eine große Ausstattung und Materialqualität anbietet einfach klasse.
    Jedoch war ein Kauf nie ein konkretes Thema, da ich mein jetziges Fahrzeug, ein Chrysler Crossfire mit Vollausstattung, mindestens genau so toll finde. ;)

    Vor 2 Wochen, als ich auf der Autobahn unterwegs war, war es jedoch soweit - ein A1 mit LED-Heckleuchten hat mich überholt - wie soll ich sagen - in diesem Moment war es geschehen - ich muss dieses Auto haben. Außerdem hatte der Gedanke, etwas benzinsparerendes zu fahren, auch etwas für sich, bei Preisen von über 1,50 Euro... :cool:

    Die letzten 2 Wochen haben ich mich also intensiv mit dem Konfigurator auseinander gesetzt, immer wieder das Internet durchforstet, bis ich diese Woche auf einen A1 gestoßen bin, wie ich ihn mir selbst auch zusammen gestellt hätte...

    Schwarz - Ambition - 1,6 TDI - Xenon - Radio Concert + Audi Sound System etc.

    Also habe ich sofort einen Termin für heute gemacht, um das tolle Teil zu fahren, und, wie eingangs erwähnt, ich bin begeistert. Es handelt sich dabei um eine Kurzzulassung des Autohauses, ist jedoch kein Vorführer.
    Da die Verhandlungen heute auch recht schnell, angenehm und unkompliziert waren, steht dem Kauf eigentlich nun nichts mehr im Wege. Bis Dienstag ist er auf jeden Fall schon mal für mich reserviert, und wenn ich denn zuschlage, gehöre ich ab 1.3. ebenfalls zur kleinen feinen A1-Gemeinde. :)

    Da der Text nun eh schon recht lang ist, in aller Kürze zu mir: Ich komme aus dem schönen Nürnberg und bin 28 Jahre alt.

    Viele Grüße
    eskay

    Zu guter Letzt: Ich habe mir, wie sicherlich viele andere auch, einige nützliche Infos aus diesem Forum holen können, und finde den Umgangsstil hier einfach klasse - Danke an dieser Stelle und weiter so. :)
     
  2. Linus20

    Linus20 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    12
    Herzlich Willkommen - ein weitere Franke - wir haben ja jetzt bald die Oberhand hier im Forum! :D
     
  3. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Hi eskay,

    willkommen im Forum. Die Franken haben hier eine ganz starke Fraktion.
     
  4. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    sei gegrüßt!
    Fühl dich wohl hier und möge deine Wartezeit, nicht zulange sein:)
     
  5. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Willkommen im Forum!
     
  6. Guenka

    Guenka Guest

    hallo Nachbar
    sei herzlich gegrüßt aus Deiner Heimatstadt. Jetzt sind wir hier schon zu zweit Plus einige mehr in der Umgebung.:)
    Freu mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. In welchen Autohaus warst Du denn?
     
  7. klagoggle

    klagoggle Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Frankenpower! Willkommen ;)
     
  8. _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    63
    Ein herzliches Hallo ausm Ruhrpott :D
     
  9. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Willkommen in unserem schönen Forum :D
     
  10. eskay

    eskay Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    12

    Danke für die nette Aufnahme Euch allen! :)

    Ich war beim Autohaus Graf in Fürth - wo hast Du Deinen gekauft?
     

Diese Seite empfehlen